Manchmal möcht' ich Nero sein

Drabble zum Thema Abschied

von  Nachtpoet

Gerade zappe ich auf, wie bei RTL in DSDS die Kandidaten Doofenwitze erzählt bekommen und sie sich beim Lachen gegenseitig Wasser ins Gesicht kotzen, das sie vorher in ihren Backen gesammelt haben. Wer zuerst kotzt, verliert. Wem die Kotze des Anderen tropfend vom Kinn läuft, ist Sieger. Dann fällt mir ein, dass heute ja der Tag ist, an dem der WWF bestätigt hat, dass das letzte Borneo-Nashorn in freier Wildbahn gestorben ist. Ich knipse den Fernseher aus, hole das Buch von Rüdiger Nehberg aus dem Schrank und bete dafür, dass die Zeugen Jehovas sich dieses eine Mal nicht verrechnet haben ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raven (42)
(28.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 28.04.15:
Danke Raven, aber mit Hoffnung alleine wurde noch nie was erreicht.

Liebe Grüße
Ralf

 loslosch (28.04.15)
... ist der Sieger ...

"der" wirkt gestellt, sollte raus. das fehlende wort kriegst du zum schluss, etwa so:

... dass die Zeugen Jehovas sich dieses eine Mal nicht verrechnet haben ...

 loslosch antwortete darauf am 28.04.15:
besser: gestorben (statt ausgestorben).

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 28.04.15:
Danke, hast recht. Ich hätte deinen Rat beherzigen sollen, was das Liegenlassen frischer Texte angeht.

LG Ralf.

 loslosch äußerte darauf am 28.04.15:
Mal ...

 Nachtpoet ergänzte dazu am 28.04.15:
Jaaa

 AZU20 (28.04.15)
Nein, wir sägen weiter an dem Ast, auf dem wir sitzen, glaub mir. LG

 Nachtpoet meinte dazu am 28.04.15:
Ja ich weiß, LG

 LotharAtzert (28.04.15)
Das Fatale ist nicht Boshaftigkeit des homo sapiens, sondern Unwissenheit - ich nenn's gern Eigendünkel, weil es nicht unbedingt seiner Natur entspricht, zwangsläufig grausam-verblödet sein zu müssen.
Das, was man "Wissenschaft" nennt, ist ja nur ein Wissen um Fertigkeiten und nicht geeignet, eine Wende zu bringen. Im Gegenteil - die Wissenschaft zerstörte den Mythos vom Himmel und ohne Mythos ist der Logos bald nur noch durchrationalisierte Hölle.
Für mich sind die Worte Buddhas verbindlich, der von tätigem Mitgefühl und Weisheit spricht, ganz egal, wie dicke es noch kommen mag. Es gibt auch noch andere Wege, so ist das nicht (- die Münchner Rhythmenlehre zB.) . Aber - wie Kästner schon sagte: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."
Gruß
Lothar

 Nachtpoet meinte dazu am 28.04.15:
Das sehe ich ähnlich únd habe mich jetzt beim Naturschutzbund angemeldet.

LG Ralf

 TrekanBelluvitsh (28.04.15)
Ich würde dir ja raten, die Kiste einfach nicht anzumachen. Aber die Doofen sind ja trotzdem drin und dann will man auch schon wissen, was die da so treiben.
Graeculus (69) meinte dazu am 28.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 28.04.15:
Doch! Ohne kurz auf RTL zu zappen, wäre mir der Text ja nie eingefallen. Man muss sich dem Schrecklichen stellen, dann bewegt es in einem etwas. Ich mache das ja nicht zum Spaß
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram