Umgeblättert

Kurzgedicht zum Thema Wahrnehmung

von  Irma

Zartgrüne Augenblicke
haben sich in ein
dunkles Satt gewandelt.

Ein Späher schlägt Alarm,
sobald ich mich
dem Garten nähere.

Du kannst dich
in Sicherheit wiegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.04.15)
Sitzt da ein Eichelhäher? LG

 Irma meinte dazu am 29.04.15:
Jau, genau! Danke, Armin. Herzliche Grüße, Irma

 EkkehartMittelberg (28.04.15)
Wenn man ausgeschlossen wird, können keine Worte mehr Versöhnung stiften.

Liebe Grüße
Ekki

 Irma antwortete darauf am 29.04.15:
Das stimmt. Vielen Dank, Ekki! LG Irma

 monalisa (29.04.15)
Das Blatt hat sich also gewendet, Irma?
Was zartgrün keimte und spross endet in 'sattem Dunkel' - durch das Adjektiv 'satt' nicht einmal negativ aber irgendwie endgültig?
Besonders da jede Annäherung deines LI sofort Alarm auslöst. Hinter dieser 'Alarmanlage' kann sich LD in Sicherheit vor Räubern und Strauchdieben und so weiter... wiegen. Sollte LI sich gar in räuberischer Absicht nähern - vielleicht möchte es ja auch etwas bringen und erhält keine Chance?

Rätselhaft, liebe Irma! Da scheint mitten im Keimen etwas (umgeblättert) zu Ende gegangen zu sein. Stimmt mich traurig!

Liebe Grüße
mona

 Irma schrieb daraufhin am 30.04.15:
Danke für deinen Hinweis auf das "satte Dunkel", liebe Mona. Ich habe es jetzt in ein "dunkles Satt" verwandelt. Zum einen finde ich den Wechsel vom Bl-att zum S-att recht reizvoll, um das "umgeblättert" zu veranschaulichen. Zum anderen kommt dadurch, denke ich, auch besser dieses "etwas satt / überdrüssig sein" zum Ausdruck.

Ich danke dir ganz herzlich für Kommentar und Empfehlung! LG Irma

 Teichhüpfer äußerte darauf am 26.07.22 um 05:58:
Das ist mir auch aufgefallen, im Alter verblaßt das Saftgrün

 Irma ergänzte dazu am 26.07.22 um 13:48:
Alles ist vergänglich. 😉 LG Irma

 Teichhüpfer (07.03.21)
Irma, das wird gesagt, aber kennst Du den?

 Irma meinte dazu am 09.03.21:
Wen? Den Eichelhäher? Ja! LG Irma

 Teichhüpfer meinte dazu am 09.03.21:
:-)

 Irma meinte dazu am 25.07.22 um 15:12:
🙂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram