MO

Kurzgedicht zum Thema Freundschaft

von  sandfarben

im wortgebündelten licht
fallen gedichte
von den wolken
handgeschrieben
entlang deiner ewigkeit

blättere ich die seiten um
es lebe die poesie
schriebst du

nur du
du bist gegangen



für Monika Kafka + 30.04.2014

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (30.04.15)
Ich dachte nach dem Lesen eher an ein † als ein *. Aber vielleicht habe ich das Gedicht auch völlig falsch verstanden? LG Irma

 sandfarben meinte dazu am 30.04.15:
Hast natürlich Recht, es sollte ein + sein. Danke fürs genaue Hinschauen!
Lg christa
AbrakadabrA (45) antwortete darauf am 30.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa (30.04.15)
Liebe Christa, schau mal,
im wortgebündeltem licht
müsste das nicht 'in wortgebündeltem licht' oder im wortgebündelten licht' heißen?
Zum Todestag einer Freundin, die ebenfalls eng mit Lyrik, mit Poesie verbunden, eine Wortkünstlerin war. In deinen Versen stecken Abschied und Trauer aber auch eine anhaltende Verbindung ein Weiterleben in der Poesie.

Liebe Grüße
mona

 sandfarben schrieb daraufhin am 01.05.15:
Ja, habs ausgebessert, war natürlich ein Grammatikfehler.
Mo war eine große Lyrikerin.
christa

 EkkehartMittelberg (30.04.15)
Tröstlich, dass ein Mensch in der Poesie überleben kann.

LG
Ekki

 sandfarben äußerte darauf am 01.05.15:
Etwas bleibt.
Danke, Ekki.
christa

 W-M (01.05.15)
ja, für Monik, die uns fehlt.

 sandfarben ergänzte dazu am 04.05.15:
ja!

 HerrSonnenschein (06.05.15)
Wunderschön! Und mich erinnert dieses Gedicht noch an etwas sehr persönliches.
Als mein Sohn fünf Jahre alt, hob er einmal einen schmutzigen Wattebausch am Strand in Schweden auf und sagte: " Guck mal Papa, da ist ein Stück Wolke vom Himmel gefallen!"
Mich berührt dieser Moment noch immer sehr. Und ich fühle mich seit diesem Moment besonders einem poetischen Leben verpflichtet.
Wieder sehen können wie die Kinder. Poetisch leben. Und lieben.
Es lebe die Poesie, Monika! Du lebst in deiner Poesie weiter.
Danke.

Jörg

P.S

Und wer hier gruselig anklickt, dem würde ich gerne die Furcht lehren.
Die Ehrfurcht.

 sandfarben meinte dazu am 06.05.15:
Dein PS hat mich jetzt fast zum Weinen gebracht.

Sehr schön, was dein Sohn gesagt hat, sehr fantasievoll, so können nur Kinder sein - und Dicher.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram