Das Medium ist die Massage und kV

Gedanke zum Thema Literatur

von  toltec-head

Mc Luhans "the medium is the message" auf kV angewandt, zeigt sich genau das Gegenteil: Buch und Autor bleiben (in Abwesenheit von Autoren richtiger Bücher) die Fluchtpunkte. Wie der Goldstandard in Zeiten der Inflation werden Autor und Buch so sogar gestärkt. Weit davon entfernt, etwas neues zu bringen, ist das Medium eigentlich nur für Onkel, Tanten und ihre Neffen interessant. Die einzige Botschaft scheint zu sein: mach das Ding aus, schlag Flaubert auf. Professionalismus ist out? Um in einem Lit-Forum wie kV Muster zu erkennen, muss man schon zumindest ein wenig professionell sein. Den reinen Dilettanten macht das Medium nur krank. Es wirkt auf ihn nicht als Massage, sondern als ein Gift.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram