spechtherz

Skizze zum Thema Nähe

von  Bella

so bald
erregte sich der ganze raum
über dich
hinaus
und stülpte sich den frühling über, bäumte sich
zu mir hinauf
und hinein
vor allem
hinein

es sprießen immer noch
deine gedanken worte unsere bilder zusammengefühlte musik
entwinden sich dem rhythmischen klopfen
an den furchen meiner rinde
es ruft, mein herz : wir leben

beide
unter einem
zunehmenden mond

du gehst
und niemand sehnt sich
nach dir so
wie all die kleinen sprosse
die du pflanztest

wie wir sind sie
vorsichtig als auch
ungestüm und bleiben
mit den wurzeln
wie noch zuwachsende wunden
in mir haften, inneninneninnen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (05.05.15)
Vorsichtig drauflosstürmen ist eine Kunst, nichtsdestoweniger ein Schlüssel zu der geheimen Tür, die jeder gern öffnen möchte, wie und wann auch immer...

 Bella meinte dazu am 05.05.15:
Ja, du hast Recht :) Danke für deinen lieben Kommentar, Trekan!
MarieT (58)
(07.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 07.05.15:
Liebe Marie,

ich freu mich natürlich wieder so sehr über deinen Kommentar, besonders, weil dieses Reinkriechen und Spürbarmachen und die Verwobenheit zu beschreiben, also all das, was du hier erkennst, mir so wichtig ist. Und ich wage es immer kaum zu hoffen, dass das ankommt und wenn, dann macht es mich sehr glücklich :)

Danke dir.
MarieT (58) schrieb daraufhin am 09.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (28.06.15)
es sprießen immer noch
deine gedanken worte unsere bilder zusammengefühlte musik
entwinden sich dem rhythmischen klopfen
an den furchen meiner rinde



es sprießen immer noch
deine gedanken worte
unsere bilder zusammengefühlte musik
entwinden sich dem rhythmischen klopfen
an den furchen meiner rinde


So find ichs sinnvoller.

Sehr schönes Gedicht.

 Bella äußerte darauf am 14.07.15:
Danke dir :)
Die Umstellung will ich irgendwie (noch) nicht, auch wenn sie logisch Sinn ergibt.
Lunacy (30)
(14.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella ergänzte dazu am 14.07.15:
Hi lunacy, danke für deinen Kommentar! Das Gefühl, aus dem der Text entstanden ist, war ein bisschen größer als "hübsch" für mich ausdrücken kann, deshalb hoffe ich, du meinst ein wilderes "hübsch" als das, was gerade in meinem Kopf schwirrt :D Aber ich freu mich natürlich, dass du was positives geschrieben hast!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram