Sonnenwende

Gedicht zum Thema Abschied

von  Irma

Die Tage werden langsam heller
und länger. Ich steh still und seh’:
Die Zeit rennt schnell. Ein Feuerball

steigt blutrot auf am Horizont.
Schon bald verbrennen Mut und Wagen
zu Asche in der Sonnenglut,

und Feuerräder rollen lodernd
ins Tal hinunter; keine Frage:

Unterm Strich bleibt sicher Gutes,
trotzdem tut es
weh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(08.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 09.05.15:
Dankeschön, liebe Agneta! Mal schauen, in welche Richtung der Wagen jetzt fährt. LG Irma

 Jorge antwortete darauf am 03.06.15:
Wagen die verbrannt sind fahren nicht mehr.
Aber manch einer erhält zum Abschied einen Gebrauchtwagen, der dann wieder neue Fahrt aufnimmt.
LG
Jorge

 Irma schrieb daraufhin am 03.06.15:
Danke dir, lieber Jorge. Du hast mich auf die Idee gebracht, noch die Feuerräder zur Sonnenwendfeier ins Gedicht einzubauen! LG Irma
(Antwort korrigiert am 03.06.2015)

 HarryStraight (21.07.15)
Tut mir leid, aber der letzte Satz wirkt nicht.

 Irma äußerte darauf am 28.07.15:
Woran liegt das denn deiner Meinung nach? LG Irma

 Irma ergänzte dazu am 13.10.15:
Besser so, wenn das "weh" eine eigene Zeile bekommt? LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram