Kalter Kaffee

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Peer

Als man sich nur noch kalten Kaffee auftischte
und Erinnerungen aufwärmte,

weil man sich nicht mehr die Bohne
füreinander interessierte.

Abgebrüht, wie man war,
kam einem das Ganze
nicht einmal mehr hoch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(20.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 20.05.15:
Na denn, Prost!;-)
LG Peer
Graeculus (69)
(20.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 20.05.15:
So treffend hätte ich es jetzt nicht auf den Punkt gebracht.;-))
LG Peer

 AZU20 (20.05.15)
Komisch, dass sie auch immer noch den Kaffee stehen lassen bis er kalt ist. LG

 Peer schrieb daraufhin am 20.05.15:
Zu abgelenkt, weil mit andern Dingen beschäftigt.
LG Peer

 monalisa (20.05.15)
Sag bloß! Und das alles hast du aus dem Kaffeesatz gelesen?
Du hast hier die verschiedensten Sorten (Redewendungen und Metaphern aus dem alltäglichen Sprachgebrauch) zu einer bemerkenswerten Mischung zusammengestellt, bitter mit intensivem Nachgeschmack und leider nicht selten ganz ähnlich zu beobachten.
Vor 'wie' im 5.Vers würde ich noch ein Komma einfügen, aber davon wird der Kaffee wohl auch nicht entscheidend besser

Liebe Grüße
mona

 Peer äußerte darauf am 21.05.15:
Aus dem Kaffeesatz weniger, eher aus Beobachtungen. Wie dem auch sei, das Komma habe ich dazwischengezwängt und danke Dir für das wache Auge.;-)
LG Peer
Gerhard-W. (78)
(20.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 21.05.15:
Besten Dank, lieber Gerhard und freut, dass es lesenswert war.:)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram