Flop Smoke

Gedicht

von  Matthias_B

Sie inszeniert sich stets schon krampfhaft locker;
ihr Lächelstrahler feuert hyperhell
und gegen Tiefsinn nimmt sie Meta-Blocker:
Musik! That's art, hach!, klingt artifiziell.

Ihr Song ist Saat normalster Notenjauche.
Dies dünkt dem Publikum beim ESC;
es zeigt hart, aber fair, ob man ihn brauche.
Einst quietschagil, knarrt Ann geknickt: Ade...

Moment! Ein andres Lied ward vorgesehen?
Genau, doch dessen Künstler hegte Kummer,
verweigerte Platz eins der eigenen Nummer;
er passte ja auch nicht in solch Geschehen:

Bei uns sind Contest-"Stars" so aufgebaut:
Belanglos, aber selbstbewusst wie laut.


Anmerkung von Matthias_B:

"[Ann Sophie] will alles. [...][ U]nbedingt. Den Sieg, den Erfolg, die Karriere.[...][Sie teilt mit], was sie schon seit Wochen öffentlich erzählt: „Musik ist für mich alles!“, „Mein [Lied] ist ganz großartig!“, „Ich vertraue auf mein Schicksal“." http://www.ksta.de/panorama/european-song-contest-ann-sophie--die-leistungsturnerin-des-esc,15189504,30727350.html; http://www.n-tv.de/leute/Sieger-Andreas-Kuemmert-verzichtet-article14644536.html

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (25.05.15)
Andreas Kümmert hat jetzt schon zum dritten Mal gewonnen. Erst wirklich, dann indem er dem öffentlich-rechtlichen Stumpfsinn entsagte und nun schon wieder. Genie oder Glückspilz sei dahingestellt. Vielleicht lernt es Ann-Sophie irgendwann (und ihre Macher (Macker)) - sie ist ja noch jung.
chichi† (80)
(25.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (25.05.15)
Das hier ist, im Gegenteil zu Deinem Erzieherinnen-Mist, wirklich klasse gedacht/kritisiert/geschrieben. LG niemand
Jack (33)
(25.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 25.05.15:
Genau das habe ich auch gedacht. Hierbei hat sich der Rochus der anderen auf die Deutschen doch ziemlich deutlich gezeigt.
Nun, man wird seine Gründe haben, doch was mir an solchen Veranstaltungen stinkt (als Gebührenzahler) ist die Geldverschwendung für solche Oberflächlichkeiten. Es ist zwar nicht die einzige Verschwendung, aber eine nicht so kleine.
Al_Azif (34) antwortete darauf am 25.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) schrieb daraufhin am 25.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Al_Azif (34) äußerte darauf am 25.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram