Paternoster

Satire zum Thema Bürokratie

von  Nachtpoet

Auszug einer Pressemeldung vom 28.05.2015[/b]

"Aufgrund einer neuen Betriebssicherheitsverordnung der Bundesregierung dürfen Paternosteraufzüge ab 01.06.2015 nur noch von eingewiesenen Beschäftigten genutzt werden. Der öffentliche Betrieb ist ab dann hingegen verboten."

Da gesteht sich die Regierung und das Bundesarbeitsministerium tatsächlich ein, dass es seine Schäfchen so schlecht gefördert hat, dass sie sie heute zu blöd zum Fahrstuhlfahren einschätzen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(29.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 29.05.15:
Ja, magst Recht haben. Ich persöhnlich hatte mich sowieso gewundert, dass die noch nicht verboten waren.

 Regina (29.05.15)
Na, das ist doch noch eine Nische im Weiterbildungsmarkt. Paternosterfahrdozent.

 Nachtpoet antwortete darauf am 29.05.15:
Ja genau! Haha! LG

 AZU20 (30.05.15)
Gibt es überrhaupt noch welche? LG

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 31.05.15:
Ja, in Unis, oder in bayrischen Amtsstuben. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram