Weiteres Wissenswertes von Ölsardinen und Eintagsfliegen

Drabble zum Thema Wissenschaft

von  TassoTuwas

Tatsächlich sind Ölsardinen der lebende Beweis, dass "Nicht-Wissen" keinesfalls nachteilig sein muss.
Berühmt durch sein freimütiges Bekenntnis der Ahnungslosigkeit, "Ich weiß, dass...", wurde ein bis dahin bedeutungsloser Stadtstreicher im alten Athen.
Zwar ist nicht aktenkundig wie die Frage lautete, die ihm diese Antwort entlockte, wahrscheinlich aber ist, jemand hatte ihn nach Einzelheiten aus dem Ölsardinenalltag befragt.
Erwähnt werden muss, selbst tausende Jahre nach diesem Vorfall, tappt die Wissenschaft in Sachen" Ölsardine" völlig im Dunkel. 
Zum Glück, wollte man nichts von der Eintagsfliege wissen, dann hätte er bis zur Ermüdung  der Zuhörer philosophieren können und wäre als Langweiler in Vergessenheit geraten.


Anmerkung von TassoTuwas:

Es handelt sich bei besagter Person nicht um Costa Cordalis oder Alexis Tsipras.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.06.15:
Wissenschaft ist eine logische Angelegenheit.
Wenn etwas tot ist, muss es zwangsläufig vorher lebendig gewesen sein.
Ich jedenfalls werde meine Forschung weiter betreiben.
LG TT

 EkkehartMittelberg (23.06.15)
Ich bin froh, dass ich mich bisher weder für Ölsardinen noch für Eintagsfliegen interessiert habe, Tasso. Es hätte mir wahrscheinlich keine Ruhe gelassen.
Der Verzicht hat aber sein Gutes; denn was bätten mir alle Mühen genutzt, ich wäre gleichwohl in Vergessenheit geraten.
Das wird mir auch ohne den Verzicht passieren. Ach hätten wir doch zu Zeiten dieses Griechen gelebt. Ich bin sicher, dass wir ihm zuvor gekommen wären, indem wir noch früher erklärt hätten, dass wir nichts wissen. So aber müssen wir mit der Gewissheit leben, dass unsere Eintagsfliegen bald nicht einmal mehr eine Ölsardine interessieren.
Einsichtsvoll grüßt dich
Ekki

 TassoTuwas antwortete darauf am 23.06.15:
Ekki, lieber Freund,
sei nicht so pessimistisch.
Zu allen Zeiten war der Schritt von der Bedeutungslosigkeit zum Weltruhm ein winziger und wir beide haben das literarische Bein doch schon angehoben. Nun brauchen wir es nur noch mit Bedacht richtig setzen.
Glück auf und LG
TT

 TrekanBelluvitsh (23.06.15)
Hurra! Dann kann ja auch ich noch berühmt werden!

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 23.06.15:
Eh boah...., und ich dachte immer, du bist es schon!
))))))
LottaManguetti (59)
(23.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 23.06.15:
Meine Liebe,
zu den unzähligen Eigenschaften, die ich an dir grenzenlos bewundere, ist eine weitere hinzu gekommen, nämlich die Fähigkeit höchst komplexe Gedankenkonstrukte auf das Nichtvorhandensein jeglichen Sinnes zu entlarven.
laber, ...laber, ...laber krawumm!!!
Ich geh dich jetzt im Wald suchen und dann......
(Antwort korrigiert am 23.06.2015)

 AZU20 (23.06.15)
Ich hoffe, Du forschst weiter. LG

 TassoTuwas ergänzte dazu am 23.06.15:
Das Dunkel zu erhellen treibt den Forschen in mir unerbittlich an!
LG TT
CarlottaB (44)
(11.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.12.17:
Nicht nötig!
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die Sardine Öl enthält!
Trotzdem Dank für dein Interesse.
TT

 harzgebirgler (14.03.21)
"ich weiß daß ich nichts weiß
drum macht's mich auch nicht heiß
doch ich bedenke alles
im falle eines falles
zum beispiel meinen tod
der mir durch euch bald droht!"
sagte er den athenern auf die köpfe
zu denn das war'n echt ausgemachte tröpfe!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 14.03.21:
Die Griechen machten um Ölsardinen kein Gewese
bei denen dreht sich alles nur um den Feta-Käse !

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram