Vorhofflimmern

Kurzgedicht zum Thema Abschied

von  Irma

Und plötzlich standest du
mit einem Strauß strahlend gelber
Schlüsselreize

vor meiner Herzkammertür,
nahmst ungefragt Platz

in meinem blühenden Mohnzimmer
und strichst die Scheidewand

vergissmeinnicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(26.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 28.06.15:
Vielleicht sollte man aber auch den ungebetenen Gast hinauskomplimentieren und einen Tapetenwechsel anstreben? ♥-lichen Dank für die Empfehlung und viele Grüße, Irma
(Antwort korrigiert am 28.06.2015)

 monalisa (27.06.15)
Die 'strahlend gelben Schlüsselreize', die kamen wohl wie ein Blitz aus heiterem Himmel mitten ins 'blühende Mohnzimmer' - unverhofft und unvergesslich!
Und nun sitzt man da vor der Vergissmeinnicht-(Hinter)Wand.

Großartige Bilder, Irma!
Liebe Grüße
mona

 Irma antwortete darauf am 28.06.15:
Dankeschön, liebe Mona! Schlüsselblumen öffnen die Tür zum Herzen, ob man möchte oder nicht. Werde mal einen Einbruchsspezialisten um Rat fragen, welche Türsicherungsmöglichkeiten es noch gibt. LG Irma

 niemand (27.06.15)
Ich bewundere Deine Fähigkeit mit Worten derart zu spielen,
dass sie Tiefe zeigen, Irmchen. Die Doppeldeutigkeiten sind einfach nur gekonnt. LG Irene

 Irma schrieb daraufhin am 28.06.15:
Ach Irene, die Wortkünstlerin bist doch eindeutig du! Aber ich bedanke mich artig für das Kompliment, das mich sehr ehrt! LG und Dank, Irma
starfish8305 (55)
(28.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 28.06.15:
Ein Herzspezialist ♥ wäre das Richtige, Ralf, ein Kardiologe! ) LG Irma
(Antwort korrigiert am 28.06.2015)

 tulpenrot (17.12.17)
Ich schließe mich hier einfach lobend an - diese Wortspielereien sind unglaublich gut ausgewählt, phantasievoll und treffend. Und - wie Irene schon sagte - sie haben Tiefe. Zu Recht ist er KdT!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Text.
Einen schönen 3. Advent
Angelika

 Isaban (17.12.17)
Oh ja, vergissmeinnicht ist eine wirklich einleuchtende Farbe!
Einmal auf der Scheidewand aufgetragen, kannst du noch so viel Deckfarbe nehmen, es leuchtet immer wieder durch.

Liebe Grüße

Sabine
Teichhüpfer (56) ergänzte dazu am 17.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram