Heimlichkeit

Gedicht zum Thema Betrug

von  larala

Als ich nach Hause kam fast ohne Geräusch
die Tür aufschloss lautlos
die Schuhe von den Füßen streifte still
und mit einem tiefen Atemzug das Zimmer betrat
fand ich da

mein Alleinsein

welches sich schüchtern
an dein Alleinsein
anschmiegte

stumm
[wütend]
ging ich eine Runde
um den Block.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (26.06.15)
Schön, wie Du die Entfremdung zweier Personen in dieses
Gedicht gepackt hast: "Zwei sich aneinander schmiegende
Einsamkeiten". Doch meinst Du wirklich "Blog", oder Wohnblock=
Block? LG niemand

 larala meinte dazu am 26.06.15:
Danke für deinen Blick und deine Worte dazu.
Und für den Hinweis!

 princess (26.06.15)
Wir = doppeltes Alleinsein? Und wo ist alles andere hin? ... würde ich mich in dieser Situation wohl fragen. Und sicher auch erst mal eine Runde um den Block gehen.

 larala antwortete darauf am 26.06.15:
Danke, wie immer, für deine Gedanken, Irutschka!
Es ist eine Ode an das Alleinsein.
Ein kleines Eifersuchtsdrama.
Alles andere ist auch da. :)

 princess schrieb daraufhin am 26.06.15:
Cool.

 larala äußerte darauf am 26.06.15:
Die Angst muss sich fürchten, das Alleinsein, die Verräterin;), muss sich sehnen usw. Ich wusste, dass dir das gefällt. ;)

 princess ergänzte dazu am 26.06.15:
:-)

 Irma (29.06.15)
Die Heimlichkeiten machen das Heimkommen unheimlich und das Heim unheimelig. Und Selbstbetrug funktioniert auch nur eine gewisse Zeit! LG Irma

 larala meinte dazu am 29.06.15:
Ich bin nachsichtig mit mir, Irma. ;)
Danke fürs Beschäftigen mit meinem Text! Liebe Grüße!

 Kontrastspiegelung (12.07.15)
Also, ich mag dein Gedicht sehr! Und irgendwie kommt es mir vertraut vor. Evtl. mag ich es ja deswegen :'D

LG, Konti

 larala meinte dazu am 15.07.15:
:) <3

 HarryStraight (13.07.15)
Erst schmiegt es sich an dann ist es wütend, das passt irgendwie nicht.

Aber was wollte ich schreiben: Achso, wunderbar wie du mit den Adjektiven umgehst, man kann sie also doch zu etwas gebrauchen.

Das in Klammern gesetzte kommt auch sehr gewandt.

 larala meinte dazu am 15.07.15:
Ja, das passt nicht. Muss weiblich sein, nicht zu verstehen. ;)
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram