Eitel Sonnenschein

Gedicht zum Thema Mensch und Tier

von  plotzn

Sobald's hier warm wird, ist Herr Pfau
auf Suche nach der nächsten Frau.
Dann streift er rastlos durchs Revier
und macht auf großen Kavalier.

Mit übertriebner Eleganz
vollführt er einen Werbetanz,
bei dem der Beau in voller Pracht
der Dame schöne Augen macht.

Er hofft, dass sie sich schnell verliebt,
sobald er ihr den Ratschlag gibt.
Ganz aufgeregt von Fleck zu Fleck
stolziert er rum - als Running Geck.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieT (58)
(28.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 29.06.15:
Das ist ja das schöne am schreiben, Marie: Man kann problemlos mal die Rollen tauschen

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
MarieT (58) antwortete darauf am 29.06.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 29.06.15:
Im Radschlagen war ich schon in der Grundschule nicht gut - sah eher aus wie ein Frosch beim Bockspringen Radfahren liegt mir da mehr - bin ja auch kein Pfau

Liebe Grüße, Stefan
chichi† (80)
(28.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 29.06.15:
Oh ja, Gerda!
Doch leider bleibt bei uns statt eines Rades bestenfalls ein Speichlein stehen

Danke dir und liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire (29.06.15)
Ein witziges Gedicht, Stefan, mit vielen spielerischen Elementen. Schön, wie du neben dem Radschlag auch die Eitelkeit, den schönen Schein, die Balz, die Macht, den Trieb, diverse Gänse und den Running Gag untergebracht hast. Das gefällt mir sehr!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn ergänzte dazu am 29.06.15:
Vielen Dank, Dirk, fürs genaue Lesen und Aüfspüren!
Die Gänse haben sich einfach so reingeschlichen, den Rest musste ich zwingen

Liebe Grüße, Stefan
Beaver (41)
(02.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 02.07.15:
Vielen Dank, Manu, freut mich!

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram