Nulllinie

Text zum Thema Begegnung

von  larala

Das,
sagte ich
und zog einen langen waagerechten Strich,

das

ist die Augenhöhe.
Oder auch:
das Gleichgewicht.

Bemüht
betrachtest du
meine Zeichnung.

Das da,
erwiderst du,
mit
[sicherer]
[müder]

wütender
Stimme,

das da
[ich hielt kurz die Luft an]

ist ein Herzstillstand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (29.06.15)
Als ich den Text gestern las, war er ein paar Worte kürzer. Die geklammerten Worte sind neu, oder? Es kommt mir jedenfalls so vor. Das Prägnante gefiel mir noch besser. In der aktuellen Version muss ich zu viel zwischen den beiden Perspektiven hin- und herdenken und das empfinde ich als mühsam. Vielleicht bin ich aber auch bloß eine faule Socke. Die beiden Interpretationen der Nulllinie: grandios!

Liebe Grüße
Ira

 larala meinte dazu am 29.06.15:
Ja, es ist ein fieberhaftes Hin-und Her, anstrengend ist gar kein Ausdruck!! Bei der ersten, zweiten, dritten, elfeten ;) Version stand für mich noch nicht ganz das, was ich sagen wollte.
Danke für das prinzesslich-sockige Mehrfachhinundherherbemühen und das Linienlob!

 Jorge (13.07.15)
Was man aus einer Linie in partnerschaftlicher Betrachtung herauslesen kann ist schon grandios.
LG
Jorge

 larala antwortete darauf am 13.07.15:
Ich freu mich über dein Lob! :)
Ecnal (50)
(13.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram