Corpus Delicti

Gedicht zum Thema Geld

von  Shagreen

Geld brennt sich in meine Stirne
Wägt den Apfel mit der Birne
Fallen beide weit vom Stamm
Schüttel ich mit Wut daran

Geld drückt sich in meine Venen
Aufgezogen mit den Genen
Wächst es über sich hinaus
Zum Schuldenturm im Hinterhaus

Geld gebt ihr mit vollen Händen
Füße können nicht mehr wenden
Ist euch Wurzel/Fundament
Wenn ihr euren Gott bekennt


Anmerkung von Shagreen:

"Denn Geldgier ist die Wurzel allen Übels." (1. Tim. 6:10)
"Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute." (Mat. 7:26)
"Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm." (Off. 14:9-10)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (06.07.15)
Wie ein Kommentar zur griechischen Krise. Gelungen! LG, Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram