Der unheimliche Tropfen

Drabble zum Thema Beobachtungen

von  Jorge

Wen macht es nicht nervös, wenn er von einem Tropfen getroffen wird, dessen Ursprung unklar bleibt?
Unwillkürlich denkt man an eine Klimaanlage, die ihr Wasser nicht halten kann, an Vogelpipi von irgendwo oben, oder  an die Vorboten eines Sommerregens.
Mich traf gerade ein Tropfen am Oberschenkel.
Mein Blick nach oben erfasst nur den unschuldigen Deckenventilator.
Durchs offene Fenster wird es wohl nicht von draußen rein tropfen.
Bewirkt diese Hitze Halluzinationen bei mir?
Und schon wieder tropft es auf den Oberschenkel.
Das ist  ja dort wahrhaftig richtig nass.
Dann erblicke ich endlich den „Übeltäter“:
Schweiß tropft vom Oberkörper  auf den Oberschenkel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(08.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.07.15:
Dann steht man ratlos da und beginnt an Überirdisches zu glauben.
Sätzer (77)
(08.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 08.07.15:
Danke Uwe, ja es hat sich geklärt.
Vieles bleibt aber gerade gegenwärtig ungeklärt.
Lieben Gruß
Jorge
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 08.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 08.07.15:
Ich meinte die europäischen Kläranlagen.
chichi† (80)
(08.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 08.07.15:
Danke dir Gerda. Es waren auf Anhieb 98 Worte und die beiden restlichen waren schnell gefunden.
Deine kühleren Grüße können wir hier sehr gebrauchen.
Wir wollen nachher mal ans Meer fahren. Hoffentlich halten wir die Hitze dort aus.
Lieben Gruß
Jorge

 niemand (08.07.15)
;-)))))) mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Jorge meinte dazu am 08.07.15:
Ich schmunzle erhitzt zurück.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram