Untote

Gedicht zum Thema Nacht

von  Prinky

Sie schleichen durch schmutzige Straßen,
und blass sind sie, passend zur Nacht.
Wie Schafe, die tagelang grasen,
nähren sich jene mit seltsamer Macht.
Sie schlagen die Zähne in Beute,
saugen das Blut aus der Haut.
Wie gestern so wandeln sie heute,
und während ein neuer Tag graut,
wandeln auch etliche neue,
denn unweigerlich steigt ihre Zahl.
Sie schwören dem Nachtlicht die Treue,
dem Tageslicht bleiben sie kahl.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.07.15)
Literarisch gut beschrieben.
Aber de facto können die Untoten bei Tage lustig wirken. Und tuen das, was du für die Nächte beschreibst. Hast du dir mal zuletzt eine Talkshow zum Thema Griechenland angesehen?

 Prinky meinte dazu am 08.07.15:
Haha, ja schon, aber ich beziehe Untote nun mal auf die klassischen Vampire des 19. und 20. Jahrhunderts. Da waren sie nachtaktiv. Fast würde ich meinen; Ausschließlich? Liebe Grüße Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram