VEGETARIER

Songtext zum Thema Essen/ Ernährung

von  HarryStraight

Ich bin Vegetarier,
ich esse keine Tiere -
Schweine, Rinder, Hühner, Fische,
die ich nicht Mal probiere.
Ich esse dafür Eier
von glücklichen Hühnern,
trink Milch aus Biohaltung,
wo jede Kuh blühn kann.

Ich bin Vegetarier
und krieg kein BSE.
Maul- und Klauenseuche
und Vogelgrippe adee.

Ich esse alles Pflanzliche
Zum Beispiel Paprika,
Mais, Tomaten, Gurken
oder Tofu, alles klar?
Man kann ja heute tricksen
mit einer Tofuwurst.
Und werde ich Veganer
stillt Hafermilch meinen Durst.

Ich bin Vegetarier
und krieg kein BSE.
Maul- und Klauenseuche
und Vogelgrippe adee.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (10.07.15)
So von Vegetarier zu Vegetarier: Eine blühende Kuh würde ich für mein Leben gern mal sehen.

 princess meinte dazu am 10.07.15:
Milch aus Biohaltung finde ich auch recht spannend. Wie wird die Milch denn da gehalten?

 HarryStraight antwortete darauf am 17.07.15:
Das Problem sehe ich eher darin, die Milch zu essen anstatt zu trinken.

Milch aus Biohaltung sagt man schon so, das stand mal auf einer Packung im Reformhaus.

Und warum soll eine Kuh nicht blühen dürfen, ist doch ein Lebewesen? Ist natürlich im übertragenen Sinn gemeint, nicht wie ne Blume.
Graeculus (69)
(17.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight schrieb daraufhin am 17.07.15:
Zum Abgewöhnen. Das Exit-Programm für Fleischesser.

 Jericho äußerte darauf am 17.07.15:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 17.07.2015 von Jericho wieder zurückgenommen.

 HarryStraight ergänzte dazu am 18.07.15:
Es geht um Braten. Man will als Vegetarier nichts aufs Braten verzichten und hat deswegen "Brätlinge" und "Bratwürste" noch im Programm. So stark nach Fleisch schmecken die jetzt auch nicht. Wenn etwas zu sehr nach Fleisch schmeckt würde ich es garnicht essen.

 HarryStraight meinte dazu am 28.08.15:
Eigentlich ind wir ja alle Fleischesser, weil als solche aufgewachsen und erzogen. Da ist es auch klar, dass man die Form dann einfach übernimmt. Ein Vegetarier ist alsso nur ein Fleischesser, der es aufgegeben hat, es sei denn man hatte schon Eltern, die aufs Fleisch in der Kinderernährung verzichtet haben, was es ja auch geben sollte.

 HarryStraight meinte dazu am 29.10.15:
Gute Infos:

https://www.youtube.com/watch?v=3xEoI97-CXc

 HarryStraight meinte dazu am 07.12.15:
Genau, man sollte schon von Überzeugung Vegetarier sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram