Worte im Schlaf

Prosagedicht zum Thema Gefühle

von  Jolie

Oh böser Tropfen Wort
Wie du es wagtest über meine Lippen
Tückisch im Schlafe
Nährest du in meinen Träumen die Sehnsucht
Welch ich so gut verbarg
Endlose Nächte und Tage
Und ließest mich zurück in Schuld und Sühne
Mit bitterem Geschmack

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.07.15)
Und ließest mich zurück in Schuld und Sühne
Mit bitterem Geschmack
Vielleicht weil die Worte nicht nur im Schlaf leben wollen?

 Jolie meinte dazu am 21.07.15:
So ähnlich ja.

 HarryStraight (27.07.15)
Fehlt da nach Schlaf einn "zu kommen"? Ansonsten ein guter Ansatz.

 Jolie antwortete darauf am 03.09.15:
Sie wagte es über die Schwelle, über die Grenze, sie wagte es über den Fluss. 'Zu kommen' ist m.E. nicht von Nöten :)

 HarryStraight schrieb daraufhin am 16.01.16:
Das war aber jetzt ein anderes Gedicht....und ein anderer Fall. Naja, ist egal, ich will nicht rummeckern, ich finde dein Gedicht gut mit deinem "ließest".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram