Sülze

Gedanke zum Thema Alltag

von  Kot-Producer

Warum habe ich immer mehr den Eindruck, dass alles vermeintlich Wichtige im Leben nur dummes Gelaber ist?
Vielleicht muss ich mich nur jeden Tag betrinken, um mitlabern und das vermeintlich Wichtige ertragen zu können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieT (58)
(17.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kot-Producer meinte dazu am 30.07.15:
Keine Kritik an meinen Text? Schade. Nun, wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du, dass Betrunkene genauso dummes Zeug schmarren. Da muss ich dir Recht geben, aber es ist doch irgendwie erträglicher.

 Dieter_Rotmund (17.07.15)
Ja, was ist denn "alles vermeintlich Wichtige"?

 Kot-Producer antwortete darauf am 18.07.15:
z.B. Versicherungen. Wenn man Leute hört, die über ihre Versicherungen reden. Ein Thema, das mich nur sofern interessiert, dass ich weiß das es die gibt und ich denen, ob Wohl oder Übel, Geld überweißen muss. Wenn ich jemanden höre, der von seiner Versicherung erzählt und ich merke, wie viel er sich mit diesem Thema befasst hat

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 21.08.19:
Verstehe. Ja, eigentlich ein totlangweiliges Thema. Der Ich-Erzähler des Gedankens sollte den Kreis der Gesprächspartner wechseln.
Scheester (80)
(17.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kot-Producer äußerte darauf am 18.07.15:
Woher glaubst du das zu wissen?
Scheester (80) ergänzte dazu am 18.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kot-Producer meinte dazu am 20.07.15:
Die Länge eines Textes sagt wenig über die Trunkenheit des Autors aus. Ich habe betrunken sowohl lange als auch kurze Texte auf dieser Seite veröffentlicht. Ebensowenig sagt die Rechtschreibung etwas aus. Papier ist ja geduldig: Ein Text-Editor ist noch geduldiger, da man bei einem solchen Fehler verbessern kann, ohne dass es auffällt.

 FrankReich (21.08.19)
Dieser Gedanke ist ja jetzt auch immerhin schon über vier Jahre alt, und, wie hat Dein lI sich entschieden?

Ciao, Frank

 Kot-Producer meinte dazu am 19.09.19:
Du möchtest wissen, ob ich es in der Zwischenzeit zum Alkoholiker gebracht habe? Nein. Ich trink zwar viel, wenn ich was da hab, dafür hab ich auch nur alle Wochen was da. Ich finde das ist eine allgemein gute Handhabe für alle vertretbaren Drogen.
Zu dem Text: Inzwischen finde ich Bullshit eher witzig. Das fand ich sicher früher schon, hat sich aber in der Zwischenzeit stärker ausgeprägt. Lustig ist es auch, wenn man selber Bullshit redet und jeder nimmt es ernst, was du sagst.
Und manchmal ist es wichtig, sich zu zwingen, über Sachen zu reden, obwohl man das Reden darüber als lächerlich oder gar als unangenehm empfindet. Und es als Sülze abstempeln will, um sich vor sich selber nicht für das Nicht-Reden rechtfertigen zu müssen.
Haha, ich wusste, dass ich dir am Ende so nen Kalenderspruch reindrückt haben werde, wenn ich diese Frage beantwortet haben würde. (Hab ich das?) Den letzten Spruch habe ich mir wegen letzten Wochenende ausgedacht, aber ich weiß leider nicht mehr an was ich gedacht habe, als ich 'Sülze' geschrieben habe.

Liebe Grüße,
Lukas

 FrankReich meinte dazu am 19.09.19:
Wow, ich hätte jetzt mit allem gerechnet, nur nicht mit einer ernsthaften Antwort. Aus irgendeinem Grunde fällt mir dazu gerade der Science-Fiction-Roman-Titel "Zeitmaschinen gehen anders" ein, wahrscheinlich, weil ich mit 28 nicht reifer war als mit 23, und in dem Alter noch erheblich jünger als Du.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram