Beate Zschäpe als Jahwe

Gedanke zum Thema Lesben

von  toltec-head

Die in ihrem Katzenzimmer Kinderpornos konsumierende Beate Zschäpe lässt mich daran denken, dass nach Harold Bloom der Autor der Genesis eine Frau war. Er nennt die Erfinderin von Jahwe "unheimlich, hinterlistig, sublim, ironisch, eine Visionärin des Unvereinbaren". Jahwe als Erfindung einer Frau - ist das nicht die sich einen Dildo anschnallende Mutter, die ihr eigenes Kind penetrieren will? Freuds Ödipus-Komplex nur die Verdrängung eines älteren, noch viel furchtbareren Mythos: Das Kind will absolut nicht mit der Mutter schlafen, aber die Mutter entwickelt beim Anblick des Penis ihres Auswurfs Neid- und Lustgefühle, weshalb sie ihn mit der Maske eines alten bärtigen Mannes und dem Hintergedanken, die Geburt rückgängig machen zu können, in den Arsch ficken möchte.

Dass ausgerechnet Frauen Kinderpornos konsumieren, scheint jedenfalls keine Seltenheit zu sein. Sentimentalität und Grausamkeit haben eine gemeinsame Wurzel: Penislosigkeit. Die Autorin von Genesis als erste, oberste Menstruationslyrikerin. "Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe da, es war sehr gut" (Nina Ruge) in Kombination mit "Du wolltest vom Baum des Lebens dir einen Apfel pflücken, zur Strafe warten jetzt 10.000 Jahre Büroarbeit auf dich"; nette Zusammenfassung der Menschheitsgeschichte. Und rate mal, wer am Ende das Haus anzündet und überlebt?


Anmerkung von toltec-head:

 Internetliteraturforenfrauennamen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

oK0 (37)
(17.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 17.07.15:
Inszeniert? Gibt's im Pfälzer Wald jetzt schon Passionsspiele?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram