Urlaub in südlichen Gefilden

Text zum Thema Urlaub/ Ferien

von  Horst

Die Sonne schien vom höchsten Punkt, also im Zenit und schickte ihre heißen Strahlen gnadenlos zur Erde, so als wollte sie Jedermann damit beglücken. Vielleicht wird sie ihr Vorhaben ja in die Tat umsetzen können, zumindest aber – wenn sie schon nicht Jeden erreichen kann – so doch sehr viele Menschen damit anstecken kann, das man die wenigen, die dies nicht wollen, getrost vergessen kann. Aber auf der ganzen Welt scheint ja die Sonne - mal hier und mal dort- und in den südlichen Gefilden, um so vehementer und länger, so das sie Urlauber von weit her anlockt, um dort Ferien zu machen, wo die Sonne steil von Himmel strahlt. Dem hartem Arbeitsleben somit entronnen, lassen es sich die Urlauber gut ergehen. So werden durchaus einige Flaschen Bier getrunken, welches die Stimmung beträchtlich hebt, bis man sich platte Witze, einen nach dem anderen erzählt, deren Pointe man durch das viele Lachen jedoch nicht mehr versteht, wobei anzumerken ist, das dennoch fröhlich weiter gelacht wird. Doch gegen Abend, wenn die Sonne sich so langsam verabschiedet und ein lauer Windzug zu spüren ist, der unaufhörlich Wärme spendet, wird hier bis tief in die Nacht gefeiert, bis den Urlaubern vor Müdigkeit die Augen zu fallen. So landen sie doch flugs in ihren Betten und dass schneller als sie denken können. Doch bereits am nächsten Tag, wird wieder die liebe Sonne scheinen und der frivole Urlaubsspaß, wird hier so schnell kein Ende nehmen.


Anmerkung von Horst:

Urlaubsspaß??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram