Der Einfachheit halber Sinn.

Aphorismus

von  Vaga




Aus Mangel an Beweisen ist die Sinnlosigkeit unseres Daseins anzunehmen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieT (58)
(19.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline (19.07.15)
Das ist herrlich. Und nicht zu widerlegen
Liebe Grüße
Song
Graeculus (69)
(19.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies (19.07.15)
Aus Mangel an Beweisen oder aus Mangel an Gegenbeweisen?

 Songline meinte dazu am 19.07.15:
Da oftmals nach dem Sinn des Lebens gefragt wird, deutete ich es als "Aus Mangel an Beweisen für den Sinn".

 Möllerkies antwortete darauf am 19.07.15:
So deute ich es auch. Deshalb halte ich »aus Mangel an Gegenbeweisen« für die treffendere Formulierung.

 Didi.Costaire (19.07.15)
Aus Mangel an Beweisen würden uns Juristen von der Sinnlosigkeit unseres Daseins freisprechen, oder?
Auf den Rechtsstaat!
Dirk
wiesel (50)
(19.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (20.07.15)
Aber wie heißt es so schön: Und selbst wenn das Leben nur ein Theaterstück wäre: Geh raus und gibt dein Bestes!

 Aguaraha (27.07.15)
Es gibt doch Beweise für den Sinn unseres Daseins, oder?

 Vaga schrieb daraufhin am 27.07.15:
Da das eine Oder-Frage ist, Aguaraha, nehme ich an, dass du dir da auch nicht sicher bist .

 Aguaraha äußerte darauf am 28.07.15:
Okay, ... ich dachte, es würden tausende unterschiedliche Meinungen kommen. Aber, Sachen die ein jeder gerne macht, können eigentlich nicht als Sinn des Lebens herhalten, ... oder?
Sätzer (77) ergänzte dazu am 22.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 drmdswrt (06.06.16)
Ich betrachte den Aphorismus unter Einbeziehung des Titels, [sonst stünde er da nicht,] und frage mich: Liefert die andere Hälfte des Sinns den Gegenbeweis?
Und: Wäre der Sinn meines Daseins für andere da zu sein, man aber deren Dasein als sinnlos betrachtete, wäre dann mein Dasein, resp. dessen Sinn bewiesen oder unbewiesen?

 Vaga meinte dazu am 07.06.16:
Die Sinnfragendiskussion hat ohnehin keinen Sinn.

 drmdswrt meinte dazu am 07.06.16:
Dann habe ich mir ja völlig sinnlos Gedanken gemacht.

 Vaga meinte dazu am 07.06.16:
Gedanken sind m. E. nur dann sinnlos, wenn sie nicht frei sind.

 HerrSonnenschein (17.06.16)
Hm. Sehr anregend dein Aphorismus. Habe ich doch tatsächlich drüber nachgedacht! Für mich ist es aber auch so:

Aus Mangel an Beweisen glauben sich manche vom Sinn des Daseins freisprechen zu können.

Liebe Grüße

der Sonnenschein Jörg
Jack (33)
(17.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (17.06.16)
Ich bleib dabei: Das passt. Denn wenn man nach dem Sinn sucht und ihn nicht findet, muss man nicht woanders suchen, nein, es besteht eine gute Chance, dass man beim ersten Mal schon gut gesucht hat.

 Vaga meinte dazu am 18.06.16:
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram