The Mystical Rose - Für mich ist kV so was, wie für andere Natur

Kritik zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  toltec-head

Wie kommt es, dass ein Medium, das wie dazu geschaffen ist, aus der praktisch textfreien Literatur der gehobenen Angestelltenkultur auszubrechen, und die Online-Erfahrung selbst zum Gegenstand des Schreibens zu erheben, vor allem Liebhaber von Oden an Rosen anzieht?

Ich stelle mir kV als Rose vor und die Naturlyriker, Aphoristiker, Ihr-Handwerk-Beherrscher sowie die ganze Bagage weichgespülter Romantiker und Eso-Freaks als hässliche kleine Käfer, als Parasiten, welche diese Rose wohl schon in ihrer Geburtsstunde befielen.

Wenn ich etwas gutes über kV in seinem jetzigen Zustand sagen müsste, so wäre es dies: Na, jedenfalls wird hier nicht versucht, gut geschriebene S-Klasse-Literatur im Hochkapitalismus zu produzieren. Eine mit Parasiten befallene Rose ist immer noch schöner als Daniel Kehlmann.

Das war´s dann aber auch schon.

Oh mystische Rose - wann werde ich dich einmal in deiner ganzen wilden Schönheit, umgeben von den dir gemäßen Schmetterlingen glänzen sehen?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Webmaster (48)
(24.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 24.07.15:
Schuss vor den Bug? Verschwendung ist alles, oh Herr.

 Webmaster antwortete darauf am 24.07.15:
Schuss vor den Bug?
Näh. Nur mal öffentliches Augenverleiern angesichts Deiner ebenso vorhersehbaren wie ewiggleichen Jammerei.
Gringo (60) schrieb daraufhin am 09.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 09.08.15:
Nor shall our love-fits, Gringo, be forgot,
When each the well-looked linkboy strove t’ enjoy,
And the best kiss was the deciding lot
Whether the boy fucked you, or I the boy.
Gringo (60) ergänzte dazu am 10.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(24.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 24.07.15:

To see a world in a grain of sand
And a heaven in a wild flower,
Hold infinity in the palm of your hand
and eternity in an hour


 Irma (24.07.15)
Ich lasse mal "die Blume" sprechen. LG Irma

Im Atemhaus

Unsichtbare Brücken spannen
von dir zu Menschen und Dingen
von der Luft zu deinem Atem

Mit Blumen sprechen
die du liebst

Im Atemhaus wohnen
eine Menschblumenzeit

(Rose Ausländer)
(Kommentar korrigiert am 24.07.2015)
MarieT (58) meinte dazu am 24.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Al_Azif (34) meinte dazu am 25.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 25.07.15:
Ich gab der ROSE selbst das Wort (ROSE Ausländer). Und "Mit Blumen sprechen
die du liebst" finde ich eine wunderschöne Aussage! LG Irma
MarieT (58) meinte dazu am 25.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 25.07.15:
@Al-Azif: Vergleiche liegen mir fern. Mir ging es um den Vornamen ROSE. Und um die Liebe zu dieser Blume. Mehr nicht. LG Irma
Abulie (45)
(24.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram