Der gläserne Frieden

Aphorismus zum Thema Streit

von  Nachtpoet

Zu einem Kompromiss gehören immer zwei, zu einem Streit reicht schon einer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (28.07.15)
Einbildung ist halt beliebter als Bildung.

 Nachtpoet meinte dazu am 28.07.15:
Ich meinte schon zwei Personen. LG
Graeculus (69)
(28.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet antwortete darauf am 28.07.15:
Du sagst es. Danke und LG
Parkplatzbizon (34)
(28.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 28.07.15:
gläserne

 EkkehartMittelberg (28.07.15)
Ja, ein Mensch kann mit sich im Widerstreit liegen.

LG
Ekki
MarieT (58) äußerte darauf am 28.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 28.07.15:
Ich meinte eher, dass man sich nicht wehren kann, wenn jemand mit einem Streit haben will. Deswegen habe ich den Satz so angefangen. Ein Misepeter reicht, und der Friede ist dahin.

Danke, LG
MarieT (58) meinte dazu am 28.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (28.07.15)
Das mit dem Streit müßte anders formuliert werden,
denn zu einem Streit reicht nicht einer, da müssen mindestens zwei vorhanden sein. Streiten kann man nicht alleine, aber einen Streit auslösen den kann man alleine. Nichts für ungut, aber dieses "reicht schon einer" passt nicht. LG niemand

 niemand meinte dazu am 28.07.15:
P.S. Ekki hat den "Widerstreit" ins Gespräch gebracht.
Dem Stimme ich zwar zu, aber es ist eben ein mit sich selber im Unreinen sein und kein Streit im üblichen Sinne.
Nimbus (41) meinte dazu am 28.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Parkplatzbizon (34) meinte dazu am 28.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (41) meinte dazu am 28.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 28.07.15:
Kennt ihr den Schlager: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt"? Das stimmt. Es gehören zum Streit nicht immer zwei. Man kann jeden bis zur Weißglut reizen und der MUSS dann reagieren, spätestens, wenn es ihm an den Kragen geht. LG
Graeculus (69) meinte dazu am 29.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 29.07.15:
Haha, kann sein Graeculus, ich kenne es nur aus dem Küchenradio meiner Mutter. :-D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram