Die Farbe blau

Bericht zum Thema Misshandlung

von  EkkehartMittelberg

Blau ist der Enzian von Heino.
Blauer ist Papa, wenn ihm etwas gegen den Strich geht.
Am blauesten ist Mama, wenn Papa rot sieht.

Ekkehart Mittelberg, August 2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (02.08.15)
Ich weiss nicht, irgendwie lese ich die Misshandlung an der Farbe Blau heraus. Aber auch die Veilchen und Suff. Tue mich mit dem Enzian bissle schwer, was Heino damit zu tun hat. Ob du eine Steigerung machen wolltest?

Liebe Grüße, Konti

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.08.15:
Merci. Du liegst gar nicht falsch, Konti. Weißt du, Heinos Schlager könnte ich mir als Hintergrundmusik vorstellen.
Man kann das als "Steigerung" verstehen. Es fängt so harmlos an.
Liebe Grüße
Ekki
(Antwort korrigiert am 02.08.2015)
(Antwort korrigiert am 02.08.2015)

 TrekanBelluvitsh (02.08.15)
Vielleicht ist es bei Heino ja auch schon ein Enzianschnaps?

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 02.08.15:
Gtroffa hamma. Das war meine Assoziation. Danke.
Teiresias (60)
(02.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 02.08.15:
Merci, Hans. Wenn der Text nicht kommensurabel ist, erfüllt er seinen Zweck.

LG
Ekki
chichi† (80)
(02.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 02.08.15:
Ja, danke Gerda, im Sinne von schwarzem Humor.

LG
Ekki
MarieT (58)
(02.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 02.08.15:
Merci, Marie. Ja, mir ging es um Lakonie, die ins Schwarze trifft.

Liebe Grüße
Ekki

 TassoTuwas (03.08.15)
Ach Ekki,
ich liebe dieses Farbenspiel.
Wenn sich das Blau langsam ins Grün wandelt, dann übergeht zu Gelb, bevor das Auge wieder erblasst.
Herzliche Grüße vom Haudrauf
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.08.15:
Danke Tasso für deinen sarkastischen Kommentar zu einem sarkastischen Text.

Herzliche Grüße
Ekki

 monalisa (06.08.15)
Die Farbe Blau in seiner unmöglichen Steigerung, die du der Leserin als geballte Faust entgegenstreckst, symbolisiert wohl die Spriale von Alkohol und Gewalt, die sich höher und höher schraubt. Die Art, wie du es ausdrückst, lieber Ekki, scheint mir auch eine Art Gleichgültigkeit, ein Schulterzucken, als gegeben Hinnehmen (das ist halt so), auch Hilflosigkeit (eines Kindes: 'Papa' und 'Mama') widerzuspiegeln und ist auch nicht frei von Zynismus. Drei Sätze, wie Faustschläge, die sitzen!

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.08.15:
Merci Mona, deine drei Interpretationsvarianten sind natürlich möglich. Ich hatte die Hilflosigkeit eines Kindes vor Augen.

Liebe Grüße
Ekki
JamesBlond (63)
(06.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 11.08.15:
Danke, James, der Hinweis auf den Farbentausch gefällt mir sehr.
Scrag (28)
(12.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.08.15:
Merci, Markus, wenn du die Wirkung als krass empfindest, ist das ganz in meinem Sinne.

LG
Ekki

 RainerMScholz (19.03.21)
Früher war als farbiger unter der Decke.
Grüße,
R.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.03.21:
Merci, Rainer, blauer Enzian ist ja schön.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram