Linke Karriere

Dokumentarstück zum Thema Vergessen

von  Hoehlenkind

Empörkömmling

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.08.15)
Wenn ich mir bayrisches Staatsregierungsgerede anhöre, würde ich eher sagen: Rechte Karriere.

 Hoehlenkind meinte dazu am 09.08.15:
Du hast Recht, dass Empörung nicht immer links ist. Aber in der bayrischen Staatsregierung sind eher Leute, die schon immer gut situiert waren, also keine Emporkömmlinge. Ich meine Leute von unten, die Empörung als Sprungbrett zur Macht genutzt haben und sie vergessen, wenn sie oben sind, wie Joschka Fischer. In rechten Bewegungen ist es im Prinzip auch möglich, aber noch ist von da noch keiner so hoch gekommen.

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 09.08.15:
Einspruch: FJS war das Paradebeispieleines Empörkömmlings von unten.

 princess (18.05.18)
Ob nun rechts oder links oder auch in ganz anderen Strukturen: Die Wortschöpfung ist klasse!

Liebe Grüße
Ira
Jack (36)
(18.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram