Fallersneuleben

Sage zum Thema Ehrlichkeit

von  Dieter_Rotmund

Die Hintergedanken sind frei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(10.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Aron Manfeld (46) meinte dazu am 10.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 10.08.15:
Zunächst vielen Dank für die vielen Empfehlungen!

Ich wünschte, meine Kolumnentexte fänden derart Zuspruch...

Abartig, ich entnehme Deinem Kommentar, dass die Idee schon jemand vor mir hatte? Falls ja, wer und wo?
Aron Manfeld (46) schrieb daraufhin am 10.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 10.08.15:
Nö, die Beweislast liegt bei Dir.
LottaManguetti (59) ergänzte dazu am 10.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 10.08.15:
Habe den Artikel gelesen. Finde ihn etwas verschwörungstheoretisch-großspurig, ein wenig sehr bemüht, dem Begriff eine furchtbar gesellschaftsrelevante Bedeutung bei zumessen, ist aber recht gut geschrieben. Es gibt ja noch andere Hintergedanken, mehr in Richtung Hinterngedanken...

 Songline meinte dazu am 10.08.15:
Unabhängig von dem dazugehörigen Text ging es wohl mehr um das Urheberrecht am Satz.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.09.15:
Noch dazu: Es gibt kein Urheberrecht auf Presse-Schlagzeilen.
Was glaubst Du, was Journalisten den ganzen Tag tun? Überall suchen, wer vielleicht ein weiteres Mal die geschriebene Überschrift benützt haben könnte???
Parkplatzbizon (34)
(16.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 16.08.15:
Der Einwand ist berechtigt, wenn man es ganz streng psychoanalytisch sehen will...
Aber noch nie gedacht: "Jetzt tue ich mal so also ob, damit er mir gesonnen bleibt", also bewußte Hintergedanken, also eher konventionell gedacht.
Parkplatzbizon (34) meinte dazu am 16.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (28.04.16)
die hintergedanken sind frei aller fesseln / doch landen mitunter auch voll in den nesseln. dank & gruß vom harzgebirgler

 harzgebirgler (22.02.17)
auch hintergedanken benötigen denken / das tradierte sichten beschränken und lenken.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram