Sodom, or the Quintessence of Debauchery - Gemeinsames Übersetzungsprojekt

Aufruf zum Thema Andere Welten

von  toltec-head

Zunächst einmal die Liste der Personen:

Bolloxinion – King of Sodom
Cuntigratia – his Queen
Pricket – young Prince
Swivia – Princess
Buggeranthos – General of the Army
Pockenello – Prince and favourite of the King
Borastus – Buggermaster-General
Pene & Tooly – Pimps of Honour
Officina – Maid of Honour
Fuckadilla – Maid of Honour
Cunticulla – Maid of Honour
Clytoris – Maid of Honour
Flux – Physician to the King
Vertuso – Dildo- and Merkin-Maker for the Court

Cuntigratia könnte man mit Fotzengnädig übersetzen, Swivia mit Ständer-In, Klitoris als Anstandsdame ergibt sich von selbst. Eine deutsche Übersetzung des Stücks von John Wilmot, bekannt durch den Film The Libertine, wo ihn Johny Depp spielte, gibt es bislang nicht. Zeit dies zu ändern und berühmt zu werden.

Worum geht´s?

Bolloxinion, der König von Sodom, legt durch Dekret fest, dass gleichgeschlechtliche Sodomie die einzig noch akzeptierte Sexualform in seinem Königreich sein soll. General Buggeranthos ("Manndecker") berichtet, dass diese Maßnahme großen Anklang in der Soldatenschaft findet, die weniger Geld für Prostituierte ausgeben müssen, aber negative Konsequenzen für die Frauen des Königreiches hat, die von nun an auf "Dildos und Hunde" zurückgreifen müssen. Prinz Schwanz und Prinzessin Ständer-In begehen Inzest. Der Hof und das ganze Land werden zum Opfer erotischer Verrücktheit. Schließlich raten die Hof-Ärzte: "Fickt Frauen und lasst die Hintern sein." Der König selbst ist aber, während seine Königin an einer Geschlechtskrankheit stirbt, noch nicht überzeugt. Dämonen, Feuer und Schwefel treten daraufhin auf. Bolloxinion erklärt schließlich seine Absicht abzudanken, sich in eine Höhle zurückzuziehen und im Akt der Sodomisierung seines Günstlings Pockenello zu sterben.

Also, wie schaut´s aus?

Jeder übernimmt ein Teil, mit Metrum, Reim oder ohne, wie´s beliebt.

Gesamten Text gibt´s hier:

  https://en.wikisource.org/wiki/The_Farce_of_Sodom,_or_The_Quintessence_of_Debauchery

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Aron Manfeld (46)
(10.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 10.08.15:
Bolloxinion:
Königin, das war´s, von nun an will ich Arsch.
Habe sie sich wohl und von dannen.
Marsch, Marsch!

Königin:
Warum von dannen? Warum Marsch, Marsch?
Haben Königinnen denn keinen Arsch?

(Sie dreht sich um)

Mein Anus
Bitte sehr!

Bolloxinion:
Die taube Nuss!
Nein, sie geht wirklich nimmer mehr.
Madame, dreh sie sich um, ich muss gleich kotzen.
Sie hat kein Arsch, sondern nur zwei Fozzen!
(Antwort korrigiert am 10.08.2015)
(Antwort korrigiert am 10.08.2015)
Mockingbird (51)
(10.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Parkplatzbizon (34)
(10.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Parkplatzbizon (34) antwortete darauf am 10.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 18.09.15:
Dies ist ein LitForum, jeder wie er will.
Parkplatzbizon (34) äußerte darauf am 20.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (41)
(10.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline ergänzte dazu am 10.08.15:
Meine Güte. Weißt du, Nimbus, es gibt Texte, die verursachen ein Kopfkino, von dem man sich wünscht, es wäre einem erspart geblieben. Und nun setzt du diesen Mist auch noch als Kommentar fort. Aber wenn es dir gefällt, dass dich jetzt gedanklich so manche/r nur noch mit dem Ding in ... du weißt schon wo ... sieht, dann bitte. Und auch wenn du mir jetzt wieder vorwirfst, prüde zu sein: Ich finde das unappetitlich.
Nimbus (41) meinte dazu am 10.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline meinte dazu am 10.08.15:
Oh. Erst dachte ich, dein Dildo klemmt, jetzt sehe ich, es ist das "c". Ja, mit Sex zu kokettieren ist ja sooo lustig. Bitteschön. Weitermachen.
Nimbus (41) meinte dazu am 10.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 18.09.15:
Klemmender Dildo ???

(Weibliche Logik unter sich)
oK0 (37)
(10.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram