Wachsendes Interesse an Langeweile

Aphorismus zum Thema Ehrgeiz

von  LotharAtzert

Je langweiliger das Leben der Menschheit wird, umso mehr wird es von Hightech-Drohnen überwacht.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(11.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.08.15:
Irrtum, mein lieber Uwe. Google, Facebook und wie sie alle heißen, arbeiten mit Hochdruck am Bau von Drohnen, die aus 20 km Höhe jedes Detail in Deinem Schlafzimmer gestochen scharf für den Nachbarn ausspähen. An Geld mangelts ihnen nicht dabei.
Wie sagen Langeweiler gern, wenn sie lässig rüberkommen wollen: "Träum' weiter!"
Sätzer (77) antwortete darauf am 11.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 11.08.15:
" ... oder etwa nicht eher aus Sendungsbewusstsein."
- Ach, wie langweilig ...
Korrektur bzw ...:
Lieben Gruß
Lothar
(Antwort korrigiert am 11.08.2015)

 TassoTuwas (11.08.15)
Peppige Überschrift!
Ansonsten logisch, aus Langeweile kommen die Menschen auf die kuriosesten Ideen - manche schreiben sogar Aphorismen.
Gruß
TT
Sätzer (77) äußerte darauf am 11.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 11.08.15:
Ich brauch die Dröhnung;----------------------))
Gruß
Lothar
Sätzer (77) meinte dazu am 11.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.08.15:
Bedeutungsübersicht (-Duden)
1.a.(Jargon) Rauschzustand nach der Einnahme eines Rauschgifts
b.(Jargon) für einen Rauschzustand ausreichende Dosis, Menge eines Rauschgifts

2.in »volle Dröhnung« - (engl. to get stoned (sl))
do you understand me now?

 TrekanBelluvitsh (11.08.15)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Zumindest kann der Autor keinen Zusammenhang mit diesem Text herstellen - es sei denn man steht auf Verschwörungstheorien.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.08.15:
A was, seit wann pflegt "der Autor" Verschwörungstheorien?
Nachdem alles ausgereizt ist an Reizendem und Freundschaftsanfragen ohne reale Begegnung auch nicht die Vereinsamung aufhoben, bleibt nur noch der Gynäkologenblick vom eigenen Schlafzimmer in das Loch der Welt. Das ist schon alles und wird von mir als langweilig bezeichnet.
Weiter oben spricht Sätzer erst von meinem "Unsinn", dann von Huxley und Orwell, welche längst überholt sind - aber wir leben ja noch ... auch solche Verharmlosung sind langweilig, da ihnen der nötige Ernst fehlt, sich darauf einzulassen, ob es überhaupt noch eine Zukunft gibt.
Was soll ich meiner Tochter erzählen, warum das alles so ist?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram