Ich bin die Ilse

Anekdote zum Thema Wünsche

von  Jorge

Nun ist er schon länger tot aber ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen.
Nach dem Ableben meines Hamburger Freundes war mit seinen Erben einiges im Haus des Verstorbenen zu klären.
Wir hatten wenig Zeit, wollten aber auch nichts übers Knie brechen.
Über die Terrasse kam eine selbstbewusste deutsche Rentnerin und stellte sich den Kindern vor: „Ich bin die Ilse, Hans war ein guter Freund von mir und ich wollte die Sachen abholen, die er für mich gedacht hatte.“
Wir fühlten uns gelinde gesagt sehr überfahren und hatten mit solch einem forschen Auftritt nicht gerechnet.
Besagter Hans verstarb kurz zuvor völlig überraschend in Hamburg und hatte diese Ilse mit nichts bedacht.
Wenn wir nicht nach einer Schrecksekunde normal reagiert hätten, wäre in minutenschnelle alles Begehrliche in den Taschen dieser Ilse verschwunden und sie wäre noch mit seinem Fahrrad glücklich davongefahren.
Solche Dreistigkeit bleibt lange in Erinnerung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gringo (60)
(16.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
Sie hatte besagten Hans schon zu Lebzeiten mit ihrer Dreistigkeit überfahren. Er war ihr gegenüber recht hilflos.
Lieben Gruß
Jorge
Gringo (60) antwortete darauf am 16.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 16.08.15:
Das hat er sich mit seinem Ableben erspart.
Aber für eine andere seiner Favoritinnen tut es mir leid.
chichi† (80)
(16.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 16.08.15:
Das fanden wir auch, Gerda.

Lieben Gruß
Jorge

 AZU20 (16.08.15)
Da habt ihr Ilse auflaufen lassen, gut so, wenigstens nach seinem Tod. Vorher wäre wahrscheinlich besser gewesen. LG

 Jorge ergänzte dazu am 16.08.15:
Er sagte häufig zu Frauen in seinem Umfeld: "Du hast bei mir ein Stein im Brett". So etwas weckt bei einigen natürlich Begehrlichkeiten.

Lieben Gruß
Jorge

 TassoTuwas (16.08.15)
Ilse hat meist mehr als einen Termin am Tage.
Ilse liest die Todesanzeigen und geht ans Werk!
Pietätvolle Grüße
TT

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
Immer noch sommerliche Grüße
Jorge
Graeculus (69)
(16.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
Ilse ist keine Gewerbliche, nein das ist sie nicht.
Graeculus (69) meinte dazu am 16.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
So gut kenne ich sie nun auch wieder nicht.
Sätzer (77)
(16.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
Von Moneten war bei diesem dreisten Kurzbesuch noch nicht die Rede. Aber weit hergeholt ist der Gedanke nicht.

 Didi.Costaire (16.08.15)
Nepper Schlepper Bauernfänger... Vorsicht Ilse!
Ein guter Warnhinweis, Jorge!
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 16.08.2015)

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
Ja, Dirk, solche netten Mitbürger gibt es auch im anderen Gewand.
LG
in die Nacht zum Montag (lunes)
Jorge

 EkkehartMittelberg (16.08.15)
Eine Anekdote mit ungewöhnlich originellem Thema.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 16.08.15:
Du hast Recht. Das Thema Wünsche fand ich auch nicht hundertprozentig treffend aber dennoch originell und passend.

saludos
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram