Wo hab ich nur mein Pferd geparkt?

Gedankengedicht zum Thema Alter

von  Jorge

Wo hab ich nur mein Pferd geparkt?
Ich bin schon auf der Suche.
Der Weg vorm Pferd, der war geharkt;
ich sah auch eine Buche.
.
Da leuchtet schon der Pferdeschwanz.
Was bin ich frohen Mutes.
Ein Stück noch und dann seh' ich's  ganz.
Mein Pferd, das ist ein Gutes.
.
In meinem Alter ist es grässlich,
da gibt es jeden Tag Verdruss.
Bei vielem ist man sehr vergesslich.
“Nahm ich das Pferd oder den Bus?”

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (20.08.15)
das pferd könnte ein drahtesel sein, wenn da nicht der pf..schwanz wäre.

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Davon gab es auch schon etliche in meinem Leben.
Aber die hatten alle keinen Pferdeschwanz, wie du richtig anmerkst.

 Didi.Costaire (20.08.15)
Ab nach Vohwinkel, dort gibt es den   Pferdebus.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge antwortete darauf am 20.08.15:
Ich will oben sitzen und das beworbene Bier trinken, Dirk.
saludos
Jorge

 TrekanBelluvitsh (20.08.15)
Oh... ein Pferd... nein, da kann ich dir nicht helfen. Wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich nur Hornochsen...
Abulie (45) schrieb daraufhin am 20.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 20.08.15:
Hornochsen gibt es überall.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 20.08.15:
Ich rede hier von echten Qualitätshornochsen. die machen jedes ordentliche Pferd scheu... ok, jetzt weiß ich, warum du dein Pferd nicht finden kannst, geparkt oder geschüttelt...
chichi† (80)
(20.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Noch geht das ganz gut, Gerda.
LG
Jorge

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:

(Antwort korrigiert am 20.08.2015)
Abulie (45)
(20.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Die sofortige Änderung fiel mir leicht
Danke und LG
Jorge

 TassoTuwas (20.08.15)
Wenn du mit dem Bus nach hause kommst und der Gaul steht nicht im Flur bist du höchstwahrscheinlich in der falschen Wohnung.
Kann ja malpassieren )))
LG TT

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Ich sagte dir heute schon mal, dass du mich unruhig gemacht hast. Meine heimische Kontrolle ergab grünes Licht.
Vielen Dank
LG
Jorge

 TassoTuwas meinte dazu am 20.08.15:
Ja glaubst du denn du bist der einzige Vergessliche???

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Gibt es da noch mehr?
Gringo (60)
(20.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Beim Handyvertrag musste ich unterschreiben, dass ich es pferdeschwanzfrei benutze, sonst gerne, Gringorine.

 HEMM (20.08.15)
Nett, ehrlich und lustig geschrieben, aber lieber Jorge lass in deinen, von dir beschriebenen Zustand beides bleiben.
Dann bist du gut aufgehoben, umsorgt und niemand muss dich eventuell suchen.

Liebe Grüße Helmut

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Noch sucht mich keiner, Helmut.
Ich antworte dir im PK.
Sätzer (77)
(20.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Hallo Uwe, meinst du, ich sollte alten Leuten begegnen?
Ich werde jeden Monat etwas von meiner kleinen Rente abzwacken und mich dann in einer Rikscha durch die Vogesen tragen lassen. Sicher komme ich dann auch mit jungen und alten Wanderern zusammen und wir reden einfach miteinander.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (20.08.15)
Die Summe deiner Erinnerungen bleibt wahrscheinlich gleich, wenn du bedenkst. wie gut den Langzeitgedächtnis jetzt funktioniert.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Lieber Ekki noch kokettiere ich mit meinen Altersproblemen. Aber irgendwann kommt der Ernst des Lebens.

LG
Jorge
LottaManguetti (59)
(20.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Das klingt ja wie unsere Sprüche aus den Kinderferienlagern des vergangenen Jahrhunderts.
Lewin (75)
(20.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Zufall beim Kennenlernen und Gewohnheit beim Übernachten. Eine Friedenauer Episode.
Danke für deine Verse

Gruß
Jorge

 AZU20 (20.08.15)
Solange das Pferd nicht an der Kirchturmspitze hängt. LG

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Wer würde denn so etwas machen?
Sonst müsste der Küster noch Hafer und Wasser nach oben schleppen.
LG
Jorge

 AZU20 meinte dazu am 20.08.15:
War da nicht was bei Münchhausen? LG

 Jorge meinte dazu am 20.08.15:
Ja, jetzt erinnere ich mich.
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram