Angekommen

Erzählung zum Thema Vergessen

von  Wortsucht

Und da sitze ich nun an der Bar. Mitten in Zürich. Und mir fällt wieder ein, wohin ich eigentlich wollte.
Als ich in der Lehre zum Bäcker war, gab es eine Regel: Wer die Kundenbestellung für den Meister nicht richtig zusammenstellte, der musste die fehlenden Brötchen mit dem Mofa nachliefern. Eine Stunde hin, eine Stunde zurück.
Für einen 17-jährigen Lehrling eigentlich keine große Strafe ... in Gedanken versunken, ohne Eile, mit dem Mofa durch die Gegend brausen, die Freiheit genießen ...
Und da sitze ich nun an der Bar. Mitten in Zürich. Ich bin 30 Jahre älter und mir fällt jetzt wieder ein, weshalb ich mit dem Mofa unterwegs bin. Aber die Brötchen sind nun hart …

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (22.08.15)
Gerne gelesen, aber warum der seltsame Zeilenumbruch?

 TrekanBelluvitsh (22.08.15)
Manche Dinge verlieren nie ihren Reiz - aber sie werden dennoch ganz anders...
MarieT (58)
(22.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram