Seniorenstift

Alltagsgedicht zum Thema Alter

von  Annabell

Seniorenteller mag ich nicht
Ich will ein deftiges Gericht
Ne Grillhaxe mit Krautsalat
Nur davon bin ich richtig satt
Den Tagesplan könnt ihr behalten
Ich zähl noch lang nicht zu den Alten
Heut gebe ich ein Wunschkonzert
Bis daß der letzte Zug mich fährt
Denn morgen früh zieh ich hier aus
Seniorenstift - für mich kein Haus!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(26.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 26.08.15:
wir bleiben so lange "draußen", wie es geht, nicht wahr? Dankeschön für Dein *chen. Abendgrüße von
Annabell
Gerhard-W. (78)
(26.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 26.08.15:
da pflichte ich Dir bei, lieber Gerhard. Wir lassen uns nicht kleinkriegen oder entmündigen.
Dankeschön für Deine Wortmeldung
LG Annabell
(Antwort korrigiert am 26.08.2015)
(Antwort korrigiert am 26.08.2015)
Sätzer (77)
(26.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 26.08.15:
Dein Durchchecken war hoffentlich okay? Mein Tipp: als letzten Ausweg gibt es auch noch "Essen auf Rädern". Soll sogar schmecken.
LG Annabell
Sätzer (77) äußerte darauf am 26.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(26.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 26.08.15:
ich erinnere mich an Deine Einstellung, Dir niemals einen Rollator aufzudrängen zu lassen. Hoffentlich geht Dein Wunsch in Erfüllung.
LG Annabell
(Antwort korrigiert am 26.08.2015)

 AlmÖhi meinte dazu am 26.08.15:
Ich freue mich auf den Altenstift. Wenn man mir die Schweinshaxe verbietet, bleibt immer noch  crazy Jazz.

 Annabell meinte dazu am 27.08.15:
AlmÖhy, dann bestellen wir uns einfach Helge Schneider mit seiner Band, die uns entsprechend einheizt. Und da gibts auch was zu Essen. Dankeschön für Deinen Besuch. Freu.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram