Tibull Fragment 2

Gedicht zum Thema Lesben

von  toltec-head

Gestern las ich in der Zeitung ein Interview mit einem großen Philosophen.
Man dürfe Europa nicht nur wirtschaftlich denken,
Der Turbo-Kapitalismus sei eine Religion, die mit ihren Verlierern keine Gnade kenne,
Mediterranes Wirtschaften, nicht kapital- sondern familienbasiert,
Oder als Ausweg: Bildet Kommunen auf dem Lande!
Ich aber glaube, da ziehe ich den Turbo-Kapitalismus vor.
Der ja nicht nur ein Turbo-Kapitalismus ist, sondern:
Turbo-Wissenschaft, Turbo-Religion, Turbo-Recht und Turbo-Kunst,
Und auch: Turbo-Philosophen, die den Turbo-Kapitalismus kritisieren,
Weil die Regeln der Anschlussfähigkeit in ihrem Bereich nun einmal so funktionieren.
Die Wirtschaft jedenfalls ist nicht das Problem,
Die Wirtschaft das ist Hartz4, Tee und Brioches von Aldi,
Die Wirtschaft ist gütiger als die Turbo-Philosophen, die schreibend immer alles kritisieren.
Wenn ein Turbo-Philosoph mal in einem Lit-Forum schriebe,
Wie ein Jesus das Schreiben der Schreibbehinderten mit einem Federstrich geraderückte,
Das wäre wie Literatur-Hartz4,
Das machen sie aber komischer Weise nie,
Klar, sie sind ja nicht das Literatur-Sozialamt
Und müssen an ihr Publikationsverzeichnis denken.
Nein, ich möchte keine Tante mit Bauernhof, die mir Leberwürste zusteckt
Und fragt, wann ich denn endlich heirate.
Und Kommunen auf dem Lande stelle ich mir furchtbar anstrengend und unschwul vor.


Anmerkung von toltec-head:

 Mediterranes Wirtschaften statt deutsche Büroklammern? Ich glaube, da ziehe ich die tantenbereinigten Büroklammern vor. Interview von Iris Radisch mit Agamben gestern in der Zeit noch nicht Online.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Abulie (45)
(28.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 29.08.15:
Seid ihr in der Nähe von Nienburg oder wo?
Abulie (45) antwortete darauf am 29.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram