Drei Arten meiner kunstvollen Bewegungen die von der Öffentlichkeit kaum gewürdigt werden

Alltagsgedicht zum Thema Individualismus

von  TassoTuwas

Passiert manchmal wenn ich vom Klo aufstehe
sind mir doch beide Beine eingeschlafen
alles taub und krimmert - wie ich dann gehe
wie ein trunken torkelnder Seemann im Hafen
.
Oder wenn ich die Latzhose trage - die blaue
zum Werkeln mit Säge Hammer und Zwingen
und mir dabei mit Wucht den Daumen haue
kann ich exakt ein gleichseitiges Dreieck springen
.
Sollte ich hackevoll den Heimweg nicht finden
werde ich einfach zum Parkbankschläfer
suche mir ein schönes Plätzchen unter den Linden
kriech dahin auf allen Vieren - wie ein Käfer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rochusthal (71)
(18.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.15:
Von der Natur kann man viel lernen )
LG TT

 TrekanBelluvitsh (18.09.15)
Das Leben steckt voller Kunst, man muss nur ein Auge dafür haben. TT, demnächst auf allen bekannten Tanzbühnen Deutschlands!

 TassoTuwas antwortete darauf am 18.09.15:
Ich wusste es, du hast das Auge am rechten Fleck!
Herzlichen Dank
TT
Sätzer (77)
(18.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 18.09.15:
Hätt ich dir gleich sagen können, Texte schreiben ist einfacher ))
LG TT
michaelkoehn (76)
(18.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 18.09.15:
aber da kann man doch sicherlich helfen )))
TT

 EkkehartMittelberg (18.09.15)
Gelungene Selbstironie, obwohl ich mir dieses LyrIch nur in der Latzhose vorstellen kann. Das tut den komischen Visionen aber keinen Abbruch.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas ergänzte dazu am 19.09.15:
Hallo Ekki,
genau, es war selbstironisch, selbsterklärend ist es wohl kaum und selbstverständlich sage ich hier nicht wie gemein gemeint ))
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.09.15:
Ich bin sicher, dich richtig zu verstehen.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.09.15:
:-))))))))))
Gringo (60)
(18.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.15:
Liebe Gringorette,
nur Wenigen ist es gegeben die Grausamkeiten des menschlichen Miteinanders so treffend wie abschreckend in die passenden Worte zu pressen.
Ich sehe darin den verzweifelten Schrei nach Ästhetik, in den ich mit einstimmen möchte, dergestalt, dass ich weitere anmutige Bewegungen kreieren werde!
Bei aller Beweglichkeit bleibe mir gewogen
TT
Gringo (60) meinte dazu am 19.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (18.09.15)
Es sind weniger die beschriebenen Bewegungen, die diese Verse interessant machen. Wesentlich beeindruckender an diesem Gedicht finde ich, dass es keinem einheitlichen Versmaß folgt und dennoch nicht unbeholfen klingt. Ich vermute, der eher an gesprochene Sprache als ans Schriftdeutsche angelehnte Satzfluss ist dafür verantwortlich.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 19.09.15:
Danke Dirk,
in meinem Berufsleben habe ich gelernt, das Wichtigste ist, dass man immer einen Verantwortlichen findet.
Auch eckige Bewegungen könne also rund daher kommen.
Liebe Grüße
TT

 AZU20 (18.09.15)
Ich glaube, dabei bist Du mir schon mal begegnet. Ich weiß nicht mehr, wo.LG

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.15:
Ich glaube mich zu erinnern.
Warst du der, der nichts in den Hut geschmissen hat?
Trotzdem
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 18.09.15:
Stimmt, ich gestehe. LG
Graeculus (69)
(18.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.15:
Tolle Idee!
Mit A-Note für "technische Schwierigkeit"
und B-Note für "künstlerischen Ausdruck"
Ich bin dabei
TT
Graeculus (69) meinte dazu am 18.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.15:
Stimmt und er ist auf "YouTube" zu finden.
Herrlich!!
Gringo (60) meinte dazu am 19.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.09.15:
Ich will dich leiden sehn
ich will dich leiden sehn
(die Melodie sollte bekannt sein)
:-))

 TassoTuwas meinte dazu am 19.09.15:
Zufälle gibt's.
Gestern war Monty-Python unser Thema und heute ein Bild von John Cleese mit "Silly Walks" in der RP ))
Graeculus (69) meinte dazu am 19.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mullenlulle (27.09.15)
Meinen allergrößten Respekt!

1. Du kannst mit eingeschlafenen Beinen noch torkeln! Das ist bereits eine Leistermeis ... nein, eine Meilerstei ... naja, mit eingeschlafenen Fingern kann man eben auch nicht mehr schreiben. ;)

2. Unter den Linden zu kriechen, ist Kunststück Nr. 2! Die Gefahr, selbst zu ungeschäftigen Zeiten von irgendeinem Vehikel überrollt zu werden, ist auch für einen menschlichen Käfer noch sehr groß. Aber ich hätte da einen Tipp für Dich - quasi eine Luxusnotunterkunft für Nobelsäufer: bieg doch einfach in die Friedrichstraße ein und lass Dir bei Dussmann ne Tüte mit Bücherempfehlungen geben - das erhöht den Schlafstandard einer jeden Stadtbank! Vielleicht haben sie auch schon offen und Du kannst ihre Toilette benutzen... ;).

Mit Vergnügen gelesen.

Mull
(Kommentar korrigiert am 27.09.2015)

 TassoTuwas meinte dazu am 27.09.15:
Hallo Mull,

dass du dich mit einem Einzelschicksal derart tiefsinnig auseinandersetzt bewegt mich, zumal deine Äußerungen sowohl echte Anteilnahme als auch großes Verständnis verraten.
Bei weiteren kunstvollen Bewegungsarten, die sich z.Z. noch in der Erprobungsphase befinden, werden mir deine Ratschläge sehr hilfreich sein.

Mit Vergnügen gelesen
TT
chichi† (80)
(27.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.09.15:
Hallo Chichi,
ich bitte doch sehr um bildliche Vorstellung, da ohne diese die ganze Kunst nichts taugt.
LG TT

 Dieter Wal (27.09.15)
Mussten erst Ringelnatz, Morgenstern und Gernhardt sterben, bis im Deutschen auch humorvolle Lyrik Anerkennung findet? Es hat den Anschein. Wundervolles Gedicht!

 TassoTuwas meinte dazu am 28.09.15:
Da, wie ich es sehe, deine Kommentare immer auf ernsthaften Überlegungen fußen, kann ich nur sagen, welch wunderbare Meinung.
Schöne Woche wünscht
TT
CarlottaB (44)
(17.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.07.17:
Ja, die Suche ist beendet!
Liebe Grüße
TT
CarlottaB (44)
(08.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.18:
Ja, du hast gute Ideen.
Schade, dass du weg bist.
TT traurig
LottaManguetti (59)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.18:
Und nach dem "Erste Hilfe" Koffer oder besser noch, nach jemandem der pustet

 harzgebirgler (11.03.21)
einer der sich dann
noch so bewegen kann
dem sieht jeder an:
er ist ein ganzer mann!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.21:
Ich las eine Statistik
das solcherlei Artistik
kommt aus den Gelenken
und das gab mir zu denken

Herzlichen Dank
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram