ENGELEIN ERSCHRECKEN

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Ich springe durch die Zwiebelringe
und lass die Augen zu.
Das sind für mich ganz leichte Dinge,
ich mach es immerzu.
.

Heut geht es früh schon aus den Decken.
Ich lauf zur Himmelsleiter.
Ich werd' die Engelein erschrecken
und dann, dann seh'n wir weiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(19.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.09.15:
Das stimmt Gerda.
Obwohl, gestern sah ich russische Engel mit einer Knoblauchfahne. Aber es waren Engel!
LG
Jorge

 AZU20 antwortete darauf am 21.09.15:
Da hast Du Dich vermutlich erschrocken. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 19.09.18:
Nein, Armin, so etwas erwarte ich einfach, wie den intensiven Wodkageruch ihrer männlichen Begleiter.
2018er saludos
von Jorge
Sätzer (77)
(19.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 19.09.15:
Wir haben hier doch größere Gemüsezwiebeln als in deiner Gegend und die Sprossenabstände der hiesigen Himmelsleitern sind nach spanischer Norm deutlich geringer als die in Alemania.
LG
Jorge

 plotzn (19.09.15)
So, so, Jorge - Englein ärgern!

Pass auf, dass Gott dich nicht erwischt
bei deinen Schreckensplänen,
sonst kriegst Du Zwiebeln aufgetischt,
bis dir die Augen tränen.

Liebe Grüße, Stefan

 Jorge ergänzte dazu am 19.09.15:
Ein Glück, dass der Chef im Himmel nicht weiß, dass mir cebollas willkommen sind.
Danke für deinen launigen Reim.

Lieben Gruß
Jorge

 idioma meinte dazu am 19.09.15:
ein weiterer Beweis,
dass nicht nur das Geld auf der Welt
sondern auch Sprache
extrem ungerecht verteilt ist :
dass die Einen (z.B. ich) kein Gedicht nie zustand kriegen
und andre ( z.B.Jorge und plotzn )
derweilen genialst Gedichte-Ping-Pong spielen........
idi

 Jorge meinte dazu am 21.09.15:
Dein Kommentar hört sich irgendwie schmeichelhaft an. Ich bedanke mich mal auch für plotzn.
LG
Jorge

 idioma meinte dazu am 21.09.15:
>>>
auch "niemand" und auch JamesBlond las ich schon trefflich
PingPong spielend und versäumte zu kommentieren...
so diesmal NICHT
idi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram