Projektvorschlag: Aus kV einen Körper ohne Organe machen

Aufruf zum Thema Drogen/ Alkohol

von  toltec-head

Nicht mehr auf ermüdende Weise Texte für kV schreiben, sondern kV auf alles, was ist (Texte wie Flüchtlingsströme, aber auch alle andere Dinge) transponieren. Zum Beispiel:

Wenn das beängstigte Herz sein altes Klagelied anstimmt: "Heute habe ich meinen Text kraft meiner Kreativität aus dem Nichts geboren und nach spätestens 2 Tagen sehe ich ihn diesem schon wieder anheimfallen" - so ist die richtige Antwort: Im Grunde ist jeder Text nur ein spezieller Irrtum, Fehltritt, etwas das besser nicht wäre, ja wovon uns zurückzubringen der eigentliche Zweck der Publikation auf einem LitForum ist. Zu einem glücksäligerem Zustand eines Texts wäre keineswegs hinreichend, dass man ihn in ein besseres Forum platzierte, sondern auch noch erfordert, dass mit ihm selbst eine Grundveränderung vorginge, also, dass er nicht mehr wäre, was er ist, und dagegen würde, was er nicht ist: dieses Erfordernis erfüllt vorläufig sein Vergessen, dessen moralische Notwendigkeit sich von diesem Gesichtspunkt aus schon absehen lässt. Überdies ist in Erwägung zu bringen, dass die meisten Texte so elend und nichtswürdig sind, dass sie wahrlich nichts daran verlieren, dass man sie vergisst, und dass, was an ihnen noch einigen Wert haben mag, das allgemein Menschlich ist: diesem aber kann man die Unvergänglichkeit versprechen, denn morgen ist schon ein neuer Jüngling da, der seinen Herzschmerz in Reime gießt, eine neue Oma, die statt Kreuzworträtsel  Metren löst, ein neuer Apho-Studienrat, eine neue Eso-Tante und, weil er dies alles nicht aushält, ein neuer Troll.

A. Schopenhauer, Über das Vergessen und die Unzerstörbarkeit unserer auf LitForen veröffentlichten Texte, Die Welt als Wille und Vorstellung, Viertes Buch, Kapitel 41, S. 576

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Aron Manfeld (46)
(19.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (19.09.15)
Ja, auch morgen schreibt Tante Tolti wieder unverdrossen in ihrem Ratgeber-Kästchen für Unbelehrbare. Macht nix: Oberlehrer bleibt Oberlehrer, nä.
Abulie (45)
(20.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teiresias (60)
(20.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram