Tonband 2

Kurzgeschichte zum Thema Vergessen

von  RainerMScholz

Die Frau da kenne ich. Mit diesem Mann. Den kenne ich nicht. Sie fasst mich am Arm. Das ist unangenehm. Irgendwie. Ich weiß nicht. Dann gehen sie weg.

Aus dem weißen Brummen nehme ich `was. Was. Zu essen. Ich esse gern. Glaube ich.

Im Kasten sind Bilder. Und es rauscht. Wie draußen. Aber da hab´ ich Angst.

Ich weine viel. Aber ich habe den Eindruck, ich vergesse, dass ich viel weine. Das macht das Weinen weniger weinend. Und weniger ein drückend. Dann ist es egal!

Die Frau war wieder da. Ihre Hand ist weich. Und fest. Gottseidank habe ich nicht so viele Menschen zum Erinnern. Aus.

Früher hatte ich Angst. Und fürchtete mich. Vor den kleinen Tieren. Spinner. Ohne Brille sehe ich die nicht. Da ist es ganz egal. Egal. Egal lalala. Meloda, Melodei, Molkerei. Ah ja, da in dem weißen Brummschrank. Mit der Decke überm Kopf, bin ich nur ein armer Tropf.

Und Yoga. Das hab´ ich früher auch gemacht. Ich hab´ viel gemacht. Und Singen. Ich weiß noch Melodien. Hoch, hoch! Und auf! Gehen wir! Aus.

Ich bin ganz schmutzig. Mach das weg! Mach das weg! Mach das weg! Du Mensch!

Menschodei. Da explodiert ein Kopf irgendwie. Die machten früher Musik. Aber wie? Das weiß ich nicht mehr.

Mein Bein schläft. Und die Brille ist weg. Das ist ein Dreck. Da krabbelt`s doch überall. Aus.

Der Sheriff von Alzheim-City bin ich. Hier kommt keiner mehr lebend `raus.

Mit Miss Kitty und Ben. Ach, nein, der war von Bonanza. Ben, der Dicke, oder?!? Und der chinesische Koch, und der Hübsche. Wie hieß der denn? Ein Engel auf Erden. Wäre das nicht schön? So ein Engel? So ein...wie hieß...der...

Gehen wir bald? Gehen wir bald? Gehen wir bald? Aus.

Ich kann doch nix …wer bist du ...nein, nein ...aber bist du ...nicht ...ich bin nicht ...ich ...nicht ...geh weg …

Aasheim. Aas.
Aus.

Wo geht das aus? Ah, hier. Aus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (04.09.21)
Verdammt, gut.

Ciao, Frank

 RainerMScholz meinte dazu am 05.09.21:
Den dritten Teil finde ich noch besser.
Gruß + Dank,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram