Wahrhaftige Liebe

Aphorismus zum Thema Liebe, lieben

von  Erdenreiter

Wahrhaftige Liebe macht nicht blind, denn zu lieben bedeutet ja gerade, das Geliebte dort zu verschönen, wo ein Auge blind ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(29.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 29.09.15:
Danke für Deinen Kommentar

Liebe Grüße
Marco

 TrekanBelluvitsh (29.09.15)
Liebe macht sehend.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 29.09.15:
Leider stimmt das nicht immer!

LG Helga
chichi† (80) schrieb daraufhin am 29.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter äußerte darauf am 29.09.15:
Danke für Eure Resonanz.

Liebe Grüße
Marco
wa Bash (47)
(29.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 29.09.15:
Danke für Dein Feedback.
Interessanter Gedanke.

Liebe Grüße
Marco
janna (66)
(29.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 29.09.15:
Danke für Deinen Kommentar.

Zen-Geschichten (10)
“Im Kloster wurden auch psychisch Kranke behandelt. Ein Besucher hörte hinter einer Tür einen Besucher wehklagen: «Ach, Yoko, Yoko ...» «Was hat der Mann für ein Problem», fragte er den Zen-Meister. «Nun, Yoko war die Frau, die seine Liebe nicht erhört hat», erklärte der Meister. Wenig später, hinter einer anderen Tür, hörte der Besucher wieder die Stimme eines Mannes: «Oh Yoko, Yoko ...» «Ist diese Yoko auch sein Problem», fragte der Besucher: «Ja», erwiderte der Meister, «ihn hat Yoko erhört und geheiratet».“
( Marco Aldinger, "Was ist die ewige Wahrheit?" "Geh weiter!" )

:-)

Liebe Grüße
Marco
Teiresias (60)
(30.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 04.10.15:
Danke für Deinen Kommentar.
Es freut mich, dass Dir der Aphorismus gefällt. Von daher kannst Du ja gar nicht so blind sein

Liebe Grüße
Marco

 susidie (01.10.15)
Man sieht nur mit dem Herzen gut.....
Lieben Gruß von Su :)

 Erdenreiter meinte dazu am 04.10.15:
Danke für Deine Resonanz

Lieben Gruß an Su
Marco
Helix (39)
(21.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 23.10.15:
Danke für Deinen Kommentar.

Einen Menschen zu verschönen und zu lieben ist ein und dasselbe. Das hat mit Schönmalerei nichts zu tun.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 23.10.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram