Still stehen II

Text zum Thema Begegnung

von  larala

Er hat auf dem Kartoffelfeld gelegen
[gestern früh]
und konnte nicht mal mehr
den Mund bewegen
es war sehr kalt
fast Minusgrade
ich fand die ganze Sache schade
schon damals 
als ich ihn im Sommer fand
war er mir gänzlich
unbekannt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(29.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 29.09.15:
Wer weiß das schon, was wahr ist. Es heißt wohl, nach Rilke, die Fragen lieb haben, über die Jahreszeiten. Immerhin gibt es welche. Jahreszeiten, Fragen. Immerhin kommt ein Acker vor. Oder ein Feld? Bäume nicht, Offenbarungen nicht. Danke, dass du durchgestolpert bist! :)
ues (34) antwortete darauf am 29.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala schrieb daraufhin am 30.09.15:
Ich weiß doch auch nicht. ;)

 Vessel äußerte darauf am 26.11.15:
ein Rätsel!
Ich rate: er ist ein Kürbis :)
ein unbekannter, mündiger Kürbis.

 larala ergänzte dazu am 26.11.15:
Du hast mich zum Lachen gebracht! :)

 styraxx (04.10.15)
Ist doch klar wer er ist, die Jahreszeit in Persona.
Und wenn nicht, auch gut. Mir gefällt es. LG

 larala meinte dazu am 06.10.15:
:) Danke!

 princess (01.12.15)
Ich hatte leider erst heute Abend Zeit, auf das Kartoffelfeld zu laufen. Was bin ich gerannt! Hin und her, kreuz und quer. So gerne wollte ich ihn sehen, Lara. Aber ich habe ihn nicht gefunden.

Was ich allerdings gefunden habe: einen Spitzentext. Diesen  hier.

Liebe Grüße
Ira

 larala meinte dazu am 02.12.15:
Mit deinem Prinzesinnenzauberstab hast du jede Menge Sternengefunkel über mein Kartoffelfeld verteilt, das sieht jetzt sehr schön aus! Danke! :)

 FrankReich meinte dazu am 12.01.20:
Ira, Dein Kommentar ist einsame Spitze!!!

Ciao, Frank

P.S.: Dein Gedicht ist es selbstverständlich auch. larala.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram