Als der Optimismus über Nacht kam...

Gedanke zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  DeadLightDistrict

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gemerkt, dass sich irgendwas geändert hat... Ich glaube, ich bin über Nacht zum Optimisten mutiert... Jeder andere würde sich freuen. Aber mir gefällt es nicht.

Denn schon nach einigen Stunden habe ich das Gefühl der Wut und Trauer vermisst. Ich meine... Ich habe heute noch so viel zutun und werde nicht alles schaffen. Außerdem bin ich erkältet! Und ich hasse doch immer noch meinen Ex-Freund. Aber heute... heute ist es nicht so. Heute sind mir diese Sachen alle egal und etwas in meinem Kopf sagt zu mir "Ach, das wirst du schon alles packen"  und klopft mir auf die Schulter.

Optimismus macht mir Angst...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.09.15)
Das ist kein Optimismus. Das ist Superpessimismus, der über den Optimismus obsiegt hat.
Graeculus (69) meinte dazu am 30.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DeadLightDistrict antwortete darauf am 30.09.15:
Ich habe schon seit langer Zeit nach dieser Definition gesucht. Danke euch! :)
chichi† (80)
(30.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (26.01.16)
Du kennst doch den Werbespruch: "Just do it!" Der hat was Wahres an sich, das ist auch eine Lebensperspektive.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram