Kühler wird's im Pool

Kalendergeschichte zum Thema Abschied

von  Jorge

Badetage sind gezählt,
Pause für den bañador.
Der Sommer ist nun abgewählt.
Weihnachtszeit steht fast bevor.
.
Ich genieße noch die letzten Züge,
wie ein Raucher vor dem Bus.
Jetzt heben wir die vollen Krüge
und leben los als wär' bald Schluss.
.
bañador= Badehose/Badeanzug

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (05.10.15)
"Banador" hört sich an, wie: Tür in die Wanne ))
Persönlich bin ich über den Abgang des Sommers nicht böse,
aber ich verstehe auch die Menschen, welche ihn lieben und
ihm nachtrauern. Mit lieben Grüßen, Irene

 Jorge meinte dazu am 06.10.15:
Hallo Irene, in Realität klammert sich der Sommer noch an den Beckenrand und an Hecken und Hausecken, an Liegestühle und Badelaken. Heute Nacht gingen die Temperaturen nur auf 24 Grad zurück.
Sonnige Grüße
Jorge

 AZU20 (05.10.15)
Schade drum .LG
chichi† (80) antwortete darauf am 05.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 05.10.15:
ich finde es auch schade.
LG Annabell

 Jorge äußerte darauf am 06.10.15:
An den Stränden unserer Stadt ist immer noch reger Badebetrieb und ich gehe auch nachher noch tapfer in unseren Pool.
Seid lieb gegrüßt
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram