Wen vermögen wir denn zu brauchen? -Rilke

Text zum Thema Begegnung

von  larala

Heute sprach mich ein Mann an
ungefähr mein Alter
Dreitagebart
fragte, wo ich hinginge
und woher ich käme
ob ich Familie hätte
Kinder
was die machten
so alleine
er hätte
Mittag gegessen
Nudeln
müsse nun zurück
an seinen Arbeitsplatz für Behinderte
ob ich ihn umarmen würde?
Und dann standen wir so
keine Ahnung wie lange

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (07.10.15)
Solche Begegnungen können mehr bereichern, als man vermutet.
LG
Jorge
(Kommentar korrigiert am 07.10.2015)

 larala meinte dazu am 09.10.15:
Ohne Begegnungen wäre wirklich alles trostlos. Danke!
ues (34)
(08.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala antwortete darauf am 09.10.15:
Eigentlich war ich müde, genervt, hatte Kopfschmerzen, Hunger und wollte nur nach Hause. Uneigentlich war eine einfache Umarmung genau das, was ich in diesem Moment brauchte.
Hannahlulu (18)
(06.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (01.02.16)
*Wen vermögen wir denn zu brauchen?*

Wenn ich so ans Philosophieren komme, denke ich mehrere Varianten:

1. Man bräuchte niemanden, nur die passende Einstellung?
2. Man wird sich dessen kaum bewußt, jemanden zu brauchen, bis er einen (zufällig) umarmt, und man dann erst spürt, dass es einem gefehlt hat?
3. Oder vielleicht ist es nur ein WAS?
4. ....manchmal braucht man einfach NICHTS, aber ist man dann automatisch glücklich?
...oder....oder.....

du siehst...es gibt kein Ende mehr...aber es fehlt an Zeit =)

Bis dann....

 larala schrieb daraufhin am 01.02.16:
Spannende Gedanken, die nehm ich jetzt mit durch den Tag. Und durch den morgigen auch. :)
Ja, bis dann ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram