Blumen vor dem Café

Anekdote zum Thema Begegnung

von  Jorge

Wir hatten uns lange nicht gesehen und rafften die Jahre in kurzen Sequenzen und erzählten von Kindern und Enkeln und genossen die Sonne in diesem Straßencafé.
Ab und an wanderte mein Blick auf die Uhr, weil am Abend noch ein Konzerttermin auf dem Programm stand.
Am Nachbartisch unterhielten sich zwei Frauen – auch an dieser Unterhaltung hatten wir kleine Anteile, weil sie uns einbezogen und auch unser Gespräch mit verfolgten.
Irgendwie waren sie uns sympathisch, insbesondere die eine.
Als die Frauen ihren Kaffee ausgetrunken hatten, stand diese Sympathische auf, nahm ihren Karren und stellte sich direkt neben unseren Tisch und erzählte sofort ihre Lebensgeschichte. Sie holte dabei kaum Luft und legte uns nach kurzer Zeit jedem eine bunte Postkarte auf den Tisch. „Die habe ich selbst  gemalt und dafür auch schon Preise bekommen“ erwähnte sie stolz.
Auf der Rückseite war in Goldschrift noch ihre Email Adresse vermerkt.
Wir machten noch zwei oder drei Fotos von dieser Begegnung und bewunderten diese Frau wegen ihrer Unbekümmertheit aber auch wegen ihres Talents,  ihre Bilder mit solchen herrlichen Blumenmotiven zu gestalten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (11.10.15)
..... .... .......... ... .... .......... .....
(Ich schreibe mal nicht, was ich denke. Auf jeden Fall eine schöne Geschichte.)

 Jorge meinte dazu am 11.10.15:
Meine ursprünglichen 2/3 Fotos hast du mir zu Recht "angekreidet".
Danke für den Hinweis und den Kommentar.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (12.10.15)
Am Anfang fast jeder Auseinandersetzung mit Kunst steht Unbekümmertheit.
Das finde ich interessant an dieser Anekdote.

LG
Ekki

 Jorge antwortete darauf am 12.10.15:
Die Postkarte, von der in der Anekdote die Rede ist, fiel mir in der letzten Nacht in die Hände und ich erinnerte fast jedes Wort dieser Begegnung. Diese Frau ist tatsächlich eine Künstlerin geworden, weil sie einen unbekümmerten fast naiven Zugang zu sich selbst fand.
Der Mann in meiner Begleitung, selbst ein bekannter und erfahrener Musiker, empfand ebenso wie ich.
Danke Ekki für dein Interesse

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram