Zeitgemäß

Skizze zum Thema Stärke/Schwäche

von  Bella

Jeden Abend finde ich mich
neu
wüten Räusche
kann ich lauter singen
träume ich vom Schreiben
streife eine dieser Häute
aus Angst, aus aufgesaugtem
Druck ab ab ab ab
entdecke schreiende frierende sich
wehrende unförmige Lebende
in mir, liebe sie
dann mit dir
mein Gesicht geöffnet
nass

am Morgen regnet es
nur etwas
Verwundertes bleibt
drehe mich
um und halte mich
zweifelnd fest
an dir um uns nicht wieder
zeitgemäß
in Tagen zu verlieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wa Bash (47)
(18.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 18.10.15:
Danke dir :) Freue mich sehr, dass es dir gefällt. Ich überleg noch ein "ab" in eine extra Zeile zu schicken ...
MarieT (58)
(18.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 18.10.15:
:) :-*
Ich verstehe deine Sichtweise - so ginge es auch. Dennoch - es soll der Gegensatz von vorübergehenden Tagen (und der Angst davor) und der absoluten lebendigen Präsenz des Abends/der Nacht im etwas fragenden, zynischen und doch ernsten "zeitgemäß" deutlich werden. Also braucht es beide Strophen für mich.
Danke!!!

 TrekanBelluvitsh (18.10.15)
Die schwer zu erkennenden Trennungen der einzelnen Sätze passt sehr gut zu dem Inhalt, denn die Prot erkennt eben auch kaum die Grenzen von Wollen und Müssen bzw. verzweifelt an dem Gegensatz.

 Bella schrieb daraufhin am 18.10.15:
Ich hätte nicht gedacht, dass das Unentscheidbare von "Wollen" und "Müssen" (oder sich überrumpeln lassen?) hier so stark durchscheint. Es berührt mich, dass du das gelesen hast. Danke für deinen Kommentar! :)

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 18.10.15:
Manchmal triffst du halt den Trekan... äh... den Nagel auf den Kopf.

"I feel a passion washing over me
To shed the skin I'm in
This evolution will empower me
Now truth begins

And you will not find me
I am safe in here
I'm where I want to be


aus:  "Sancta terra"[/b][/exturl] von EPICA
managarm (57)
(05.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella ergänzte dazu am 05.02.16:
Nicht beschreiben können ist für mich ein Kompliment, weil es mir um das geht, was dazwischen schwingt. Daher freue ich mich sehr über deinen Kommentar! Ein ehrliches Danke!
LostSoul (26)
(03.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 04.07.18:
Ich danke dir, LostSoul! Fühlen kann hier reichen - oder? Und - hallo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram