ein schmaler Pfad

Satire

von  knud_knudsen

Ein schmaler Pfad

Satire zum Thema Ehe
von knud_knudsen.

„findest du meinen Po zu dick??????“

Die Kommunikation zwischen Mann und Frau ist alles andere als einfach.
Nachdem das Baden in Augen,die Wellen von Lust und Befriedigung, etwas lauwarm geworden ist,schleicht unmerklich,aber unaufhaltsam etwas mehr Nüchternheit,der Alltag, ein.
Da zeigt Männlein oder Weiblein morgens nach dem Aufstehen nicht mehr ihren Sonntagsstaat,mit Lockenwicklern und unrasiert,mümmelt man schweigsam,zur Zeitung,sein Brot oder auch Kipferl. Irgendwann stört auch die nicht zugeschraubte Zahnpastatube oder auch nur die Fliege an der Wand.Mann/Frau sind angekommen,auf einer Ebene die viel mehr von ihnen verlangen wird als nur ekstatische Lustübungen.Nun zeigt sich ob es Liebe ist. „Ist mein Po zu dick?“,eine immer wieder gerne gestellte frage der Frau. Vorsicht ist nun oberstes Gebot. Jede Antwort muss falsch sein. Wenn er mit „Nein“ kontert,tönt sie prompt:“ahnte ich es doch,Du schaust mich nie richtig an“,wenn er ja oder vielleicht sagt ist eine Tragödie vorprogrammiert. Selbst nach Jahren,falls die Beziehung so lange hält,wird sie sich in Gesprächen daran erinnern.Ähnlich verhält es sich beim Shoppen. „Steht mir das Kleid?“ Da schweigt Mann besser,murmelt etwas möglichst unverständliches vor sich hin und macht dann ein naives Gesicht.Sollte er jedoch Stellung beziehen,na dann kann er sich auf etwas gefasst machen. Sagt er z.B. „Ja,ganz ausgezeichnet“,kommt prompt,“na so toll finde ich es auch wieder nicht“,sagt er „Nein“,höhnt sie sofort,“es macht mich zu dick,ich wusste doch das mein Po zu dick ist aber du lässt mich ja so herumlaufen“.
Wenn Mann und Frau gemeinsam ausgehen,kann ich nur jedem meiner Geschlechtsgenossen raten,putzt euch auf wie ein Model sonst kommt“sooo nehme ich dich nicht mit ,du siehst aus wie ein Penner,ich mache mich schick und du?“ Der Einwand,“Haupsache ich kann das Restaurant auch bezahlen“,wirkt nur mäßig.
Die heftigsten Attaken kommen jedoch aus heiterem Himmel. Mann hat es sich gemütlich gemacht
und dann,“ich habe einmal darüber nachgedacht was du vor xxxxxJahren gesagt hast...“
Hier empfehle ich,geht in den Keller,die Garage oder das Arbeitszimmer,unter welchem Vorwand auch immer,sonst.......

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram