Leon, der Schummelprofi

Sonett zum Thema Sport

von  Matthias_B

Er ähnelte zig Skinheads - wär's nur das!
Charakterlich gesehen scheint er noch schlimmer!
Der Arm! Das Tor! Des Schiedsrichters Fauxpas.
Er jubelt?! Und von Reue glimmt kein Schimmer?!

Und Frontzeck hebt noch ab bei dem Betrug?!
Er atmet auf: Vor Kind muss ich nicht kriechen -
nicht mehr! Beflügelt mich doch Leons Lug!
Mein Job erquillt erneut in trockenen Ziechen!


Hannover kann wohl bloß die Liga halten,
wenn froh zur Lügerei gegriffen wird?!
Was soll's...; der Schiri hat sich voll geirrt...,
sind leere Phrasen dieser Schmugestalten.

Braucht Leons Redlichkeit einen Beweis,
kauft er bei Platini den Fairplay-Preis...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.10.15)
So einen richtigen und auch stimmungen Bezug zum Luc Besson-Film kann ich darin nicht entdecken...

 FRP meinte dazu am 19.10.15:
"auch stimmungen Bezug"
Viele Menschen substantivieren. Dieter erfindet die
Verbalisierung neu, da kommt man doch glatt in stimmige Stimmungen; stimmt.
Die Wahrheit ist doch jene: Wir alle neigen zu Schusselfehlern.
Selbst der Dieter.

Der Andreasen (sprich dänisch: Andräsen) ist genug gestraft, er spielt für Hannover.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 19.10.15:
Ach ja, der Fußball. FRP und Matthias B., mögt ihr nicht mal (natürlich jeder für sich) eine Fußballkolumne oder ein solches Fußball-Gedicht für den Donnerstag schreiben? Schussel-Dieter würde sich freuen.

 FRP schrieb daraufhin am 19.10.15:
Na ja, ich hatte auch schon dran gedacht. Wenn sich was ergibt, melde ich mich - terminieren kann ich mich zu so etwas nicht; dann würde ja aus Vergnügen Arbeit, und wer will das schon?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram