mit wärmsten empfehlungen:

Beschreibung zum Thema Jahreszeiten

von  monalisa

unser herbstmenü


als vorspeise:
bunter blattsalat an geeisten rosenrabatten

danach:
nebelsüppchen mit oder ohne frischer brise

unser hauptgericht:
saatkrähenauflauf an schlehenhecke, dazu dekorativer
kürbiskopf, geistreich gefüllt, auf wunsch flambiert

zum dessert:
beerensorbet, von zarten sonnenspitzen umrahmt

wohl bekomm 's!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(19.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 19.10.15:
finde ich auch. Gern gelesen. Eine schöne Woche wünscht Dir
Annabell

 idioma antwortete darauf am 19.10.15:
Für die zarten Sonnenpitzen noch eine Prise -s- bitte...
idi

 monalisa schrieb daraufhin am 20.10.15:
Das freut mich aber, Chichi und Annabell, dass ihr eschmack dran finden konntet. Dankeschön fürs Sternchen, das ich gern an den Haubenkoch weiterreiche .

@ idioma, die Sonnenspitzen sind offensichtlich noch zarter, als ich gedacht habe, sodass das 's' der Spitzen glatt ausgewaschen wurde. Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße euch allen
mona

 Irma (19.10.15)
Ein kreatives und leckeres Vier-Gänge-Herbstmenü, Mona. Aber ich hätte lieber eine Portion "Sonnenspitzen" statt der "Sonnenpitzen". "Wohl bekomms" will mir nicht so recht schmecken, auch wenn es korrekt zubereitet ist. Wie wäre es mit "wohl bekomm 's"?

Liebe Grüße an den Koch bzw. die Köchin! LG Irma
(Kommentar korrigiert am 19.10.2015)

 monalisa äußerte darauf am 20.10.15:
Danke, Irma, fürs Weiterempfehlen . Ich hab das 's' eingefügt und 'bekomm 's' nach deinem Rezept zubereitet, wenn so bekömmlicher ist!

Liebe Grüße
mona
janna (66)
(19.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 20.10.15:
Dankeschön, Janna, das freut mich .

Liebe Grüße
mona
ues (34)
(19.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 20.10.15:
Deinen verständlichen Wunsch nach einem kräftigen Espresso habe ich an den Ober weitergeleitet, mal sehen, was man sich dazu einfallen lässt?

Das Küchenteam dankt herzlich für deinen zartschmelzenden Kommentar und die Weiterempfehlung

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (19.10.15)
Nach dem Dessert empfängt unser Sommelier die Hausgäste unter dem alten Walnussbaum, so sie die Kräuterschnäpse der Region verkosten dürfen.
Beste Empfehlungen in die kreaqtive Küche, Mona.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 20.10.15:
Dankeschön, Ekki, für die Empfehlung, die ich umgehend an die Küche weiterleite. Du zeigst dich hier wieder einmal als echter Genießer .

Liebe Grüße
mona
wa Bash (47)
(19.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 20.10.15:
Freut mich,wenn der Herbst hier so luftig leicht ankommt. Danke für deinen Besuch!

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram