andante

Gedanke

von  sandfarben

wohin geht der schnee
wenn er schmilzt
wohin die liebe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (20.10.15)
Ja, wohin gehen sie, liebe Christa?
Was mir aber viel wesentlicher erscheint und in diesem Vergleich wunderbar zum Ausdruck. Schnee und Liebe, beide wandeln sich, fließen, bewegen sich, gehen mit der Zeit, lösen sich aber nicht einfach auf, vergehen nicht.

Dieser Gedanke gefällt mir außerordentlich.
Liebe Grüße
mona

 Irma meinte dazu am 20.10.15:
Mir gefällt in diesem Zusammenhang auch der Titel ganz ausgezeichnet. Neben dem "gehend, schreitend" liegt darin ja auch das "fortschreitend", dieses sich allmählich Steigernde, Progressive. Das Verschwinden vollzieht sich allmählich, aber stetig. Vielleicht anfangs unmerklich, aber letztendlich nicht aufhaltbar. LG Irma

 sandfarben antwortete darauf am 26.10.15:
Ich freue mich über euer feedback und die Zustimmung.
hg christa
Graeculus (69)
(20.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 26.10.15:
Alles mag vergänglich erscheinen oder es versteckt sich irgendwo und ist nur nicht mehr sichtbar. Wer weiß das schon?
lg und danke
christa
Stelzie (55)
(20.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M äußerte darauf am 20.10.15:
das ist dann aber meist ein anderer schnee, selten der gleiche oder gar derselbe ... gut, das kann bei der liebe auch gut der fall sein

 sandfarben ergänzte dazu am 26.10.15:
Derselbe Schnee wird nie wieder kommen, dieselbe Liebe vielleicht, aber auch wenn sie weg war und wieder kommt, muss sie nicht dieselbe sein... ach, da könnten wir Romane füllen )
lg. und danke euch beiden für eure Überlegungen.

 W-M meinte dazu am 28.10.15:
dann fülle sie ...
wa Bash (47)
(20.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 26.10.15:
Danke, so sehe ich das auch.
hg christa
TanteHedwig (53)
(20.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 26.10.15:
alles ist möglich und immer wieder.
Danke
christa

 AZU20 (20.10.15)
Interessanter Gedanke. LG

 sandfarben meinte dazu am 26.10.15:
Danke,
lg christa

 HerrSonnenschein (23.10.15)
Ein lyrischer Gedanke...Schön!

Schmilzt der Schnee im tiefsten Winter,
steckt der Sonnenschein dahinter!

Liebe Grüße vom selbigen...

 sandfarben meinte dazu am 26.10.15:
Ist der Sonnenschein verreist
bleibt das Land daheim vereist

Mensch Sonnenschein, du machst mich noch zur Dichterin )
Danke und ganz liebe Grüße
Christa
Holzbengerl (62)
(25.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 26.10.15:
so wie die Liebe.
Danke für die philosphischen Überlegungen.
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram